Voices auf Digital Piano runterladen?

  • Ersteller johnnysunnyboy
  • Erstellt am
J
johnnysunnyboy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
17.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
Gibt es eine Methode, kostenlos Voices auf mein Digital Piano vom Internet runterlzuladen oder zumindest spielen kann?
Und wie und was brauche ich dafür alles?
Der Digital Piano ist Yamaha Arius YDP-141 (oder YDP-161)
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

auf dein Piano kannst du nichts runterladen. Das einzige was du machen kannst, ist über Midi oder USB, wenn vorhanden, andere Geräte anzusteuern.
Andere Geräte meint in diesem Fall Tonerzeuger oder einen PC mit entsprechender Software.
 
Ich habe mein Digital Piano an dem Pc angeschlossen aber wie kann ich mit dem Piano die Voices ansteuern?
 
Dein D-Piano sendet über MIDI-Out z.B. das Signal "Taste dis-2 schnell gedrückt" an den PC. Dort läuft dann eine Software, die das erkennt und aus einem Vorrat die Aufnahme eines schnell gedrückten dis-2 eines Bechstein-Flügels über die PC-Soundkarte abspielt. Alles klar? An dem Beispiel kannst Du Dir auch schon ein paar Komplikationen ausmalen. Details gibt es hier. Lesen!
 
Dein D-Piano sendet über MIDI-Out z.B. das Signal "Taste dis-2 schnell gedrückt" an den PC. Dort läuft dann eine Software, die das erkennt und aus einem Vorrat die Aufnahme eines schnell gedrückten dis-2 eines Bechstein-Flügels über die PC-Soundkarte abspielt. Alles klar? An dem Beispiel kannst Du Dir auch schon ein paar Komplikationen ausmalen. Details gibt es hier. Lesen!
Oh ich schließe immer über Phones von dem Piano an. Dafür verwende ich Klinkenbuchse und Klinkenkabel. Klappt ja alles aber ich weiß nicht wie ich dann andere Voices spielen kann. Über Dis2 schnell drücken klappts auf jeden Fall nicht. Brauche ich einen Midi Interface Kabel, den ich von Midi Output des Piano anschließe zum PC Line In?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben