Voll ausgestatteten Proberaum „geführt“ vermieten?

LordB hat aufgrund Logistischer und Gesundheitlicher Probleme die letzten zwei Jahre quasi gar nichts tun können. :cautious:
Hat mich sehr genervt. Jetzt geht es endlich wieder los mit Musik machen. Komme mir aber vor als hätte ich alles verlernt.
In dem Raum parkte - ungeplant - in der Zeit zudem mein Oldtimer. Der bekommt jetzt frisch HU und muss dann dringend bis Juli verkauft werden, sonst geht das Spiel von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid zu hören! Hoffe, dass sich das jetzt wieder legt und du auch genug zum Spielen kommst... :)
GLG

Danke, das ist nett. Bis das wieder regelmäßig und in alter Form passiert wird wohl noch Zeit ins Land gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich staune über die Eigendynamik, die sich hier entwickelt und darauf rumgehackt wird, weil ich überlegt habe, ob es sinnvoll ist unerfahrene Leute und bei Menschen, die man nun mal nicht kennt erstmal dabei zu sein. Die Technik zu erklären und ggf. zu unterstützen.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass es Leute gibt, die gerne mal zusammen Musik machen wollen, aber keinen Räum und kein Equipment haben? An so etwas dachte ich. Nicht an Bands, die seit Jahren zusammen spielen. Für die dürfte ein ausgestattet Raum absolut ungeeignet sein. Die wollen ihren Kram und einen Raum.

Ich vermute dass der Faden hier auch nicht weiter gelesen wurde, in dem ich erwähne, dass, wenn die Vertrauensbasis da ist, ich da kein Problem drin sehe. Also ist mir dem Druss darüber daher etwas unklar.
Hi,

Du hast nach Meinungen zu deinem Konzept gefragt. Wenn die Meinungen dich überraschen, kannst Du natürlich unterstellen, dass die jeweiligen User dein Konzept nicht verstanden haben. Oder das Feedback annehmen, dass dein Konzept für einige (viele) Musiker eher nicht so interessant ist.

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es bestimmt auch Musiker geben wird, die genau daran Interesse haben. Die gilt es dann eben zu finden, wenn Du dein Konzept doch noch umsetzen willst.

Das ist doch das schöne an so einem Forum. Du kriegst Meinungsvielfalt.

Bedenke, es ging ja eigentlich nur um ein Gedankenspiel, ob das machbar wäre oder nicht.
Davon abgesehen ist das Thema nach fast zwei Jahren mehr als überholt und nicht mehr relevant.
Vernünftige WCs sind einfach essentiell und da ich das nicht ohne nen 150m Fußmarsch bieten könnte, ist es eh nicht umsetzbar gewesen.

Ich habe mich auch über die vielen Ansichten gefreut und bedankt, wie Du sicher gesehen hast.
Die Meinungsvielfalt endet meiner Ansicht nach aber dann, wenn Unterstellungen gemacht werden (Deine Band hat sich aufgelöst, Du willst „Aufpasser“ spielen).

Wenn ich davon Rede Leuten, die sonst keine Möglichkeit hätten, ne Chance zu bieten Musik zu machen und Anfangs eine Einweisung zu geben und auf Wunsch zu unterstützen (wobei man Selbstredend die Leute kennen lernt), ist das aus meiner Sicht einfach was anderes.
Und ist ja wohl klar, dass man sich dazu Gedanken macht. Es fällt mir auch sehr schwer, mir vorzustellen, dass jemand seinen ausgerüsteten Proberaum einfach blind an irgendwelche Leute vermietet, ohne diese auch nur im Ansatz zu kennen, nichts zeigt, nichts erklärt und dabei dann ein gutes Gefühl hat. Scheint mir Weltfremd.

Aber wie Gesagt, es war ein Gedankenspiel, kann ich nicht umsetzen, Thema ist überholt und für mich alles gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es fällt mir auch sehr schwer, mir vorzustellen, dass jemand seinen ausgerüsteten Proberaum einfach blind an irgendwelche Leute vermietet, ohne diese auch nur im Ansatz zu kennen, nichts zeigt, nichts erklärt und dabei dann ein gutes Gefühl hat. Scheint mir Weltfremd.
Und genau daran scheitert eben häufig der schöne Gedanke des geteilten Proberaums.

Ein gut eingerichteter Proberaum war teuer, da will man nicht jeden reinlassen. Dann braucht es eben viel Glück einen passenden Mitbenutzer im Bekanntenkreis zu finden oder man muss eben die Kosten alleine tragen.

Ein Spaten funktioniert auch. Und damit kann man auch noch nachts Wölfe abwehren.

Womit das Thema dann jetzt endgültig für‘n Arsch ist :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben