Voll/Vor...-verstärker?Endstuffen?

  • Ersteller 007-112
  • Erstellt am
0
007-112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.05
Registriert
26.05.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

ich weiß nichts:confused: also mal so dumm gefragt:
ich versuche zwei 150 rms watt kompaktlautsprecher zu betreiben und bräuchte eigentlich nur was zum lautstärkeregeln!
aber nun muss ich wohl mir eine verstärker kaufen!
ich wollste wissen welchen ich brauche, denn voll/vor-verstärker, endstuffen... sind für mich das gleiche!
also:
1.: muss ich doppelt soviel leistung nehmen? die erklärung, auf der hauptseite, ist für mich zu verwirrend!

2.:welchen muss ich nehmen?(voll,vor...)

3.:wo?(kaufen)

4.:gibts einfach nur einen verstärker, oder ein ähnliches gerät, wo ich die lautstärke und noch bass und so einstellen kann?

5.:brauche ich einen verstärker.. um das potenziel der boxen auszuschöpfen?

thx
007-112
 
Eigenschaft
 
007-112 schrieb:
Hi,

1.: muss ich doppelt soviel leistung nehmen? die erklärung, auf der hauptseite, ist für mich zu verwirrend!

-Nun, ich versuch mal was zu antworten: Aus der Endstufe kommen am Ende 2 Kabel raus, für jede Box eines, und da muss jedes Kabel genug Leistung haben um die Box zu betreiben. Im Endeffekt ist es aber gut, wenn jeder Kanal ein bischen mehr Leistung hat als die Boxen wirklich ziehen...

2.:welchen muss ich nehmen?(voll,vor...)

- Ich glaub du meinst ne Endstufe:rolleyes: Voll, Vorverstärker bringen dir glaub ich nüscht

3.:wo?(kaufen)

Im Laden oder im Internet, links kommen später wenn wir wissen was du meinst...

4.:gibts einfach nur einen verstärker, oder ein ähnliches gerät, wo ich die lautstärke und noch bass und so einstellen kann?

Das gesuchte Gerät könnte eine Mischpult sein:confused: Das kann man auch mit eingebauter Endstufe kaufen, das nennt sich dann POWERMIXER.

5.:brauche ich einen verstärker.. um das potenziel der boxen auszuschöpfen?

ÄHM, Potential (?) der Boxen? -Also wenn es keine Aktivboxen sind brauchst du wohl sowas in der Art

Ich hoffe mal ich hab dir das jetzt mal verständlich erklärt und der Rest des Forums stürzt sich nicht gleich auf die unprüzisen Formulierungen.
Vielleicht kannst du uns ja auch noch mit ein paar weiteren Daten füttern....
 
klar!
ich hab das gefunden:
___________________________________________________
Geeignet für den Einsatz als Disko- oder Partybox, im KFZ usw.

Pultförmige Dreiwege-Boxen
Tieftöner, Mitteltöner, Hochtöner
Bassreflexsystem
150W RMS / 300W max Belastbarkeit pro Box
Impendanz 4 Ohm
Mit unempfindlicher blauer/grauer Filzbespannung
Lautsprecher-Schutzgitter
Tragegriff
_____________________________________________

ich glaube die sind pasiv.
________________________
also:
kanns klar!

ich möchte ZWEI 150 watt boxen mit dem pc verbinden!
die adapter und so habe ich, aber ich habe inzwischen mir überlegt das man einen reciver nehmen könnte, die 3,**mm klinke auf chinch vom pc mit adapter splitten, und zb. als cd an den reciver anschließen!?!?

das problem hab ich imo um 20.00 abens raus zu finden wie ich dann vieleicht später folgende boxen mit mehr oder weniger leistung auch an den reciver anzuschließen kann!

auch:
ich meinte ob ich dann die boxen schädige wenn ich zb. anstatt 150watt rms einen 200/100watt rms verstärker anschließe?

auch:
"- Ich glaub du meinst ne Endstufe Voll, Vorverstärker bringen dir glaub ich nüscht"
reicht leider nicht!
ich muss ja den richtigen scheiß kaufen!
also, was nu?
verstärker, endstuffe oder geht auch ein reciver?
wenn ihr auch links habt wo ich das kaufen kann, bitte unter 100eu oder so!

thx
bitte nachfragen!
 
Guten Abend.

Du befindest Dich hier in einem Musikerforum, Abteilung PA. PA bedeutet das Bereitstellen von lauter Musik für viele Menschen gleichzeitig. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Du kannst jetzt gerne Dein forumspezifisches Problem äußern und Du bekommst dann brauchbare Antworten.

Dafür musst Du allerdings zum Einen eine Sprache sprechen, die die Menschen hier verstehen, zum Anderen sollte es was mit dem Thema (PA) zu tun haben.

Versuchs also nochmal. Und gib Dir ein bischen Mühe, bevor dieser Thread geschlossen wird. :mad:

Viele Grüße

France.
 
Ich halte mich mental zurück :rolleyes:

Du willst also zweimal sowas in der Art betreiben:

763-026.jpg


Dann kaufe Dir irgendeinen preiswerten Receiver mit ca. 60 bis 100 Watt/4Ohm. Da kannst Du wenigstens noch Radio hören.
Mit PA hat das nix zutun :evil: auch wenn Du eventuell mal ein paar Partys schmeißen willst.

Lese Dich im Portal dieses Boards mal ein bißchen schlau und arbeite bitte an Deinem schriftlichen Ausdruck. Auf die Rechtschreibung möchte ich gar nicht eingehen :screwy:

Nicht böse gemeint aber aus meiner Sicht dringend geboten...

Uwe
 
Danke Uwe, jetzt weiss ích was für "boxen" er ungefähr meint-dacht schon ich wär blöd, weil ich die net kenn, aber nachdem ich sie jetzt gesehen hab= wohl kein Verlust sie nciht zu kennen:)

Das Problem von 007 hab ich immer noch nicht ganz verstanden- Was meint er wohl mit Poteintial:D ?
 
Naja, ich glaube er meint eher die hier...

G640306.JPG


Denn da passt seine zitierte Beschreibung...

Pultförmige 3-Wege-Boxen mit hervorragenden Klangeigenschaften, geeignet für den Einsatz als Disco- oder Partybox, im KFZ usw.

Und da ist "hervorragende Klangeigenschaften" wahrscheinlich noch nichtmal übertrieben...

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe

p.s.: Nichts ist so mieserabel, als dass es nicht doch für irgendwas taugt. Und sei es als schlechtes Beispiel ;)
 
"Hervorstechende Klangeigenschaften" würde meist besser passen.



:D
 
Ich glaube beim Aufprall aus dem dritten Stock klingen die net schlecht...Also entweder PC Böxchen oder PA, aber doch bitte keine PC Böxchen als PA:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben