Watt überschreitung?!

  • Ersteller 007-112
  • Erstellt am
Hi,
hab drei andere endstuffen an der strippe! (haha)
4x 220 watt, 4x 200 watt oder 4x150 watt?
hab max. 300 wat boxen zur erinnerung!
 
vielleicht solltest Du langsam mal erklären, was Du eigentlich vorhast. Baust Du Dir eine Bassanlage auf (in dem Forum befindest Du Dich ja) oder reden wir über Gesang, PA, Wohnzimmer ???
Was sind das für Boxen? Hersteller, Typ, Bass/fullrange/HT ?

irgendwie blick ich bei Deinem Vorhaben noch nicht so richtig durch :confused:
 
Ich würde mal wetten, daß das Projekt nix mit Bass zu tun hat...
 
der wamp ist halt ein basstopteil...

ich klink mich so lang aus der diskussion aus, bis geklärt ist, was eigentlich hier verbaut werden soll
 
007-112 schrieb:
Hi,
ich habe günstig eine 1600 watt Endstuffe gekommen.
Nun Meine Frage:
Ich habe hier gelesen das man das Doppelte an der Leistung nehmen soll.
Ich habe 150 Watt RMS und 300 Watt Musikleistung Boxen.
Meine Endstuffe hat pro Kanal 400 Watt, schädigt das die Boxen?
Es hieß das es nicht exakt hinkommen muss!
Um wieviel darf ich die Anagben überschreiten?

THX

Wattüberschreitungen sollten nur mit einem erfahrenen Führer gemacht werden. Die Flut kommt oft sehr rasch zurück. :D

Uwenberger:p
 
völlig sinnfreier spam!
wenn du nichts zu sagen....

ach scheisse!
der war echt verdammt gut!! :D :D :D :D sehr geil

On-Topic:

007-112 schrieb:
Was ist das den für ein verstärker?:
"Warwick Wamp 280 Topteil 280 watt/4ohm"

Hab noch ein prob:
Wie versorghe ich die enddtuffe mit strom?
Hab nur eine "GND" und eine "+12V" schraubklemme!
Hier steht das man das übereine batterie betreibt!?!?
Dringend!
THX

das klingt nach autoendstufe lieg ich richtig?
 
EDE-WOLF schrieb:
völlig sinnfreier spam!
wenn du nichts zu sagen....

ach scheisse!
der war echt verdammt gut!! :D :D :D :D sehr geil

ich habe gerade echt lust, dich für diesen beitrag zu bewerten...:D
kann mal jemand diese posts hier löschen? im sinne des 2topic
 
EDE-WOLF schrieb:
völlig sinnfreier spam!
wenn du nichts zu sagen....

ach scheisse!
der war echt verdammt gut!! :D :D :D :D sehr geil

On-Topic:



das klingt nach autoendstufe lieg ich richtig?
jup, ist richtig.
 
EDE-WOLF schrieb:
der wamp ist halt ein basstopteil...

ich klink mich so lang aus der diskussion aus, bis geklärt ist, was eigentlich hier verbaut werden soll
wie??
 
007-112 schrieb:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die tiefe endert sich!

HAHA. Vor allem wenn man keine Rechtschreibung beherrscht.....:D:D
 
eine autoendstufe hat auch im bassstack nix verloren....
 
Ein kleines bischen habe ich ja dann doch das Gefühl, dass uns "007" verars....lbert! :evil: Die ursprüngliche Frage, die Beschreibung der "Endstuffe", das Pushen durch zitieren eigener Aussagen - was will er uns denn damit alles sagen? Und warum scheint es "007" so schwer zu fallen, auf Fragen zu antworten (klingt sehr mysteriös, so wie `ne Geheimsache...) :D .

Ich fasse mal meine Erkenntnisse zusammen und kommentiere:

- CarHiFi hat mit Instrumentalverstärkung wenig zu tun
- 1600 W aus einer Autobatterie dürfte PMPO sein
- HiFi-Boxen taugen nichts für E-Bass

Dementsprechend sind alle Antworten auf die (etwas verworrenen und krausen) Fragen irrelevant, weil hier einfach nicht zutreffend! 1600 W bei einer Spannung von 12 V, da mag man sich den fließenden Strom auch nicht wirklich vorstellen. Aber selbst wenn dieses Teil tatsächlich 10% der Leistungsangabe liefern würde, die HiFi-Boxen vertragen nur sehr kurze Zeit Dynamik und Impuls des Basses. Clipping als Stichwort ist in diesem Zusammenhang absolut sinnlos!
 
ich hab so das gefühl das diese board etwas... naja... scheiße ist!
ne danke! such ich mir lieber was anderes!!!!!!!!!!!!!!!
 
och sagen wir mal so, das board ist das kompetenteste was ich kenne, man muss nur eben sagen was man genau will, und da du bis jetzt immernoch nicht gesagt hast, was für komponenten du eigentlich verwenden willst oder schon hast kann dir nicht geholfen werden
 
Finde ich auch, & wenn 007 nicht einmal weiß, was das für eine Box ist, wenn ich ihn per PN frage, kommt mir das auch nicht ganz koscher vor.

Zumal 4 x 400 W auch für einen Baßamp recht ungewöhnlich sind

Evtl ist das wirklich Auto-Hifi ?
 
und tschüss.......
 
007-112 schrieb:
ich hab so das gefühl das diese board etwas... naja... scheiße ist!
ne danke! such ich mir lieber was anderes!!!!!!!!!!!!!!!
Brauchst Dich nicht zu wundern: shit in, shit out !

oder auch: Undank ist der Welt Lohn.
 
007-112 schrieb:
ich hab so das gefühl das diese board etwas... naja... scheiße ist!
ne danke! such ich mir lieber was anderes!!!!!!!!!!!!!!!

...Wir stecken immer in der Scheiße, nur die tiefe endert sich!

...tja sieht mal an und man kann sogar die Tiefe der Scheisse mit dem Grad der Dummheit seines Posts regulieren...
 
@slaytalix:
ich habe KEINE pn!!!

@AK:
dein name steht wohl für deine persölichkeit, deinen eq und für dein umfeld!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben