Volles Projekt - Gitarre aufnehmen

von z53sseries, 28.11.16.

  1. z53sseries

    z53sseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.10
    Zuletzt hier:
    9.01.17
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.16   #1
    Hallo!
    Ich habe Studio One 3 Pro und ein Scarlett 18i8 2nd Gen.
    Mein Computer ist ein Laptop mit i7 5700 HQ und 16 GB Ram.

    Wie schaff ich es auch in Projekte mit einigen Spuren und Plugins noch ne Gitarre zu recorden mit ner Amp-Simulation?
    Mit der aktuellen Konfiguration ist der CPU-Balken in S1 sofort auf Anschlag, wenn ich den Buffer nur in die Nähe von annehmbar in Bezug auf Latenz bringe.

    Liegt es am Laptop oder am Interface oder an S1? Ich hatte letztes Jahr einen Computer mit i5 und ein RME 802 und Studio One S1 V.1.
    Kann mich nicht erinnern, dass das ein Problem war.... hab Anfang des Jahres alles etwas verkleinert und kam jetzt erst zum Testen.
    So macht das keinen Spaß....

    Danke schon jetzt!
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    10.483
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.183
    Kekse:
    53.502
    Erstellt: 28.11.16   #2
    Moinsen!

    Der Laptop und auch der Rest sollten eigentlich genug Power haben um diese Aufgabe mit Bravour zu erfüllen.
    Welches BS hast du drauf? Welche Ampsimulation nutzt du? Was liegt sonst noch an Effekten in den Spuren?

    Greets Wolle
     
  3. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    2.176
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 28.11.16   #3
    als erstes würde ich die VSTi freezen und dann die Effekte.
    btw bin kein studio One User, aber in Cubase mach ich das so.
     
  4. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 28.11.16   #4
    Hallo z53sseries

    ...oder vielleicht das vorhandene Projekt in eine wav-Datei bouncen und diese wav-Datei in
    ein komplett neues Projekt importieren.
    Danach in dem neuen Projekt die Gitarre aufnehmen. Anschließend NUR die Gitarrenspur aus dem neuen Projekt exportieren (rendern) und ins "alte" b.z.w. erste Projekt wieder importieren.

    Normalerweise, sollte das mit deinem Laptop, wie @WolleBolle schon erwähnt hat, aber
    kein Problem sein.
    Vielleicht laufen zu viele Programme im Hintergrund, die einiges an Speicher fressen.
    Eventuell solltest du auch mal die ganzen Tipps für die Audio-Optimierung durchgehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping