Volles Projekt - Gitarre aufnehmen

z53sseries
z53sseries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.17
Registriert
20.08.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Ich habe Studio One 3 Pro und ein Scarlett 18i8 2nd Gen.
Mein Computer ist ein Laptop mit i7 5700 HQ und 16 GB Ram.

Wie schaff ich es auch in Projekte mit einigen Spuren und Plugins noch ne Gitarre zu recorden mit ner Amp-Simulation?
Mit der aktuellen Konfiguration ist der CPU-Balken in S1 sofort auf Anschlag, wenn ich den Buffer nur in die Nähe von annehmbar in Bezug auf Latenz bringe.

Liegt es am Laptop oder am Interface oder an S1? Ich hatte letztes Jahr einen Computer mit i5 und ein RME 802 und Studio One S1 V.1.
Kann mich nicht erinnern, dass das ein Problem war.... hab Anfang des Jahres alles etwas verkleinert und kam jetzt erst zum Testen.
So macht das keinen Spaß....

Danke schon jetzt!
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Der Laptop und auch der Rest sollten eigentlich genug Power haben um diese Aufgabe mit Bravour zu erfüllen.
Welches BS hast du drauf? Welche Ampsimulation nutzt du? Was liegt sonst noch an Effekten in den Spuren?

Greets Wolle
 
als erstes würde ich die VSTi freezen und dann die Effekte.
btw bin kein studio One User, aber in Cubase mach ich das so.
 
Hallo z53sseries

als erstes würde ich die VSTi freezen und dann die Effekte.
...oder vielleicht das vorhandene Projekt in eine wav-Datei bouncen und diese wav-Datei in
ein komplett neues Projekt importieren.
Danach in dem neuen Projekt die Gitarre aufnehmen. Anschließend NUR die Gitarrenspur aus dem neuen Projekt exportieren (rendern) und ins "alte" b.z.w. erste Projekt wieder importieren.

Normalerweise, sollte das mit deinem Laptop, wie @WolleBolle schon erwähnt hat, aber
kein Problem sein.
Vielleicht laufen zu viele Programme im Hintergrund, die einiges an Speicher fressen.
Eventuell solltest du auch mal die ganzen Tipps für die Audio-Optimierung durchgehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben