Vollröhren Top - Vorschläge?

  • Ersteller parkplatzblick
  • Erstellt am
Ich finde es nicht so prickelnd, in einem "Ich suche eine Vollröhre"-Thread Transistor-Amps zu posten. Wäre das Budget in Höhe von 1000 Euro das alleinige Auswahlkriterium, wäre es für den Threadersteller (TE) ein leichtes, bei Thomann die Kategorie Bassamps nach "Preis aufsteigend" zu sortieren.
Solange der TE keine Alternativen zum Eingangs-Suchbegehren wünscht, sollten die Empfehlungen auch in diese Richtung gehen. ;)
 
-Bei thomann ist grad ein Ampeg SVT 2pro refurbished für nur 1200€ drin, hammer Amp!

- guck dir mal den Ampeg SVT 3pro an, mit den treiberröhren kann man auch endstufensättigung simulieren.

1. Der Hartke ist ok, aber halt doch eher langweilig - deswegen der Wunsch was anderes auszuprobieren. Nen Freund von mir hat son mega teuren Organe Vollröhre und der ist geial, aber viel zu teuer für mich.

Meintest du mit "organe Vollröhre" Orange Vollröhre?
Den Orange AD200b?


Von dem gibts auch ne hybrid version mit der gleichen Vorstufe, klingt also auch sehr ähnlich:
 
Also am Gebrauchtmarkt sollte der AD200 mit etwas Glück für 1000 Euro zu bekommen sein (wären ca 56% vom Neupreis).

EDEN E300T (nicht mit dem E 300 verwechseln) ist auch ein waschechtes Röhrentopteil, dann gibts noch den EDEN WTB 300 V auch Vollröhre.
Der E300T sollte gebraucht so um die 600 Euro zu bekommen sein, soundmäßig liefert der auf jeden fall ziemlich dick ab und sollte für deine Musikrichtung brauchbar sein.

der rest über Neuware wurde ja schon gesagt, ein Röhrentop kostet einfach Geld, lieber auch mal ein halbes Jahr länger sparen, alles was ich Billig erworben habe habe ich mit großen Verlust verkauft.
Letzten Endes habe ich dann mit Gebrauchtgeräten günstig hochwertige Technik geholt, hätte ich das gleich so gemacht hätte ich viel Geld gespaart, selbst wenn es Neuware gewesen wäre ;)

wenn es dir um den Orange sound geht, dann schließ ich mich "gepmA HRO" an, da wäre es sinnvoller nach dem Sound zu suchen und nicht danach wie er realisiert wurde ;)
 
Ahoi,

nochmals danke für die vielen Beiträge und Empfehlungen!
ich habe mich jetzt für einen MyWatt200 entschieden, der in den kommenden Tagen eintreffen wird. Ich werde dann nochmal berichten.

Viele Grüße,
ppb
 
Ungewöhnlich wahl für das genre, schreib auf jedenfall mal deine eindrücke wenn du ihn hast. Grad die verbindung von mywatt und hlf könnte zustark gescoopt sein, bin gespannt.
 
Das ist so unglaublich günstig das man schon skeptisch wird :eek:
 
Alter!!! Der Orange ist ja mal voll geschenkt, entweder ist da irgendwas an der Ware faul, oder der Verkäufer ist ein barmherziger Samariter :D

zum Mywatt:
wenn dir der Sound gefällt hast du auf jeden Fall eine sehr langfristige Entscheidung getroffen, die Amps sind Klasse ;)
 
Ungewöhnlich wahl für das genre, schreib auf jedenfall mal deine eindrücke wenn du ihn hast. Grad die verbindung von mywatt und hlf könnte zustark gescoopt sein, bin gespannt.

was heißt gescoopt?

Also der Mywatt ist da und hat im Proberaum zwei Wochen sehr gute Arbeit geleistet. Klingt sehr brilliant, setzt sich aber super im Gesamtgefüge durch und zusammen mit dem SansAmp ist es eine gute Kombi!
Leider ist er bei dem ersten Konzert letzten Samstag zur Hälfte des Sets ausgefallen. Die Sicherung ist durchgehauen.
Als im Proberaum eine neue reingetan habe, ist beim anstellen der Vorstufe die Sicherung auch gleich wieder durchgeknallt. Max Weber sagt, dass vermtl. eine Röhre nen Kurzen hat und deswegen bring ich das Teil heute noch zum Elektriker meines Vertrauens.

Zum Sound werde ich dann noch einmal berichten, wenn der Verstärker einwandfrei funktioniert. Grundsätzlich glaube ich aber, es war eine gute Wahl.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
noch mal was anderes:

Wie ist das hier mit den Keksen verteilen? was ist viel, was ist wenig? Ich kann das gar nicht einschätzen.
 
Gescoopt heißt mittenabsenkung, auch "badewanne" oder "modern ausgelegt" genannt. Die Ampeg hlf ist deutlich mittenabgesenkt und der mywatt auch. Hätte gedacht das das zusammen villt zuviel wird.
Das der amp schon nach kurzer zeit repariert werden musste nervt natürlich aber hoffen wir mal das der fehler behoben wird und du lange mit spaß hast
 
Gescoopt heißt mittenabsenkung, auch "badewanne" oder "modern ausgelegt" genannt. Die Ampeg hlf ist deutlich mittenabgesenkt und der mywatt auch. Hätte gedacht das das zusammen villt zuviel wird.
Das der amp schon nach kurzer zeit repariert werden musste nervt natürlich aber hoffen wir mal das der fehler behoben wird und du lange mit spaß hast
naja der amp ist gebraucht und von 2009. und vielleicht war der transport auch nicht optimal mit dhl.
mal sehen, was der techniker sagt.
danke für die erklärung!

aber wie is das denn jetzt mir den keksen ;)
 
Wieviel kekse du gibts ist eigentlich egal man hat ja nichts davon, ist ja nur eine steigerung des "gefällt mir" buttons was ausdrücken soll das dir der beitrag besonders gefallen/geholfen hat. Ich krieg meistens so zwischen 50- 250 kekse falls dir das als orientierung hilft.
 
Also, leider hatte nicht nur eine Röhre nen kurzen, sondern gleich drei :(
Hat mich noch einmal 150€ gekostet, dafür läuft der Amp aber super seitdem!

Ich bin sehr mit dem Mywatt 200 zufrieden! Er setzt sich super durch und klingt mit meinem Sansamp perfekt.
Das einzige, was nicht so berauschend ist, ist der DI Ausgang, der entweder zu laut oder sehr schepperig klingt.

Aber ich bin sehr glücklich mit der Wahl!

Soweit!
 
Also, leider hatte nicht nur eine Röhre nen kurzen, sondern gleich drei :(
Hat mich noch einmal 150€ gekostet, dafür läuft der Amp aber super seitdem!

Ich bin sehr mit dem Mywatt 200 zufrieden! Er setzt sich super durch und klingt mit meinem Sansamp perfekt.
Das einzige, was nicht so berauschend ist, ist der DI Ausgang, der entweder zu laut oder sehr schepperig klingt...
Soweit!
...das nächste Mal kannst Du auch mal bei Wolfton-Audio nachschauen, die haben m.E. die günstigsten J/J Röhren gematched im Angebot. Aber gleich 3 Röhren im Amp defekt?...Da würde ich mal überprüfen lassen ob nicht noch was anderes im Hintergrund kränkelt... Habe keinen Probleme mit dem Sound des DI bei meinem 200er Mywatt, bisher hat mich jeder FOH darüber gelobt (so sauber und gut im Klang, kein weiterer EQ nötig!)...warum sollte der beim 100er anders sein?
 
Das einzige, was nicht so berauschend ist, ist der DI Ausgang, der entweder zu laut oder sehr schepperig klingt.

ist doch wurscht... dein Sansamp ist gleichzeitig eine D.I.-Box. Du oder eben der Techniker kann(st) ganz easy die schepprigen Amp-D.I. umgehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben