Volume-Midi-Steuer-Problem mit NI B4

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Tach zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Lautstärke-Steuerung der B4 von NI:
Wenn ich den Volume-Fader an meinem Korg NanoControl runterziehe klingt die Orschel immer noch leise. Selbiges wenn ich die Fader in meinem UF6 dafür verwende.

Die Fader selbst sind natürlich so eingestellt, dass sie zwischen 0 und 127 auf CC#7 senden.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? (Meine ist momentan, dass ich die B4 dann im VST-Host Programm eben komplett auf "mute" setze).

Gruß und Danke!

hisdudeness
 
Eigenschaft
 
Hallo,

veränderst Du nur das "Swell-Pedal"? Da wird's bei mir auch nur leiser (hab's gerade extra ausprobiert).

Wenn Du die B4 komplett runter reglen willst nimm den Volumeregler vom "Tube Ampfiler". Mit dem Regler kannst Du die B4 auf 0 Volume einstellen. Denn passenden CC kenn ich leider nicht dazu. Aber dafür gibt's ja die Learn-Funktion

Gruß

Tom
 
Aha! Besten Dank für den Tip! Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren!

Ja, bisher habe ich immer das Swell-Pedal gesteuert.

Gruß
hisdudeness
 
was mich aber wundert - laut Preset ist Volume CC7 und das Swellpedal 11.

Hat NI die beiden CCs verwechselt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben