Volume Pedal hochwertig?

gainer
gainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
01.11.05
Beiträge
564
Kekse
0
Ort
Köln
Hi
Ich wollt mirn Volume Pedal kaufen, jetzt gibts da genug in der Preisklasse 40-200+ €

Eig. muss es ja nicht viel können wieso also soviel Geld ausgeben?
Wo liegen die Nachteile bei den billigen?

Na klar jetzt von der Robustheit aber gibts auch Soundunterschiede?

brauche schnelle antwort danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi
Ich wollt mirn Volume Pedal kaufen, jetzt gibts da genug in der Preisklasse 40-200+ €

Eig. muss es ja nicht viel können wieso also soviel Geld ausgeben?


Das kommt drauf an wo deine Ansprüche an Haltbarkeit usw liegen.

Wo liegen die Nachteile bei den billigen?

Plastikgehäuse, unstabil, billige Potis machen dir den Sound kaputt

Na klar jetzt von der Robustheit aber gibts auch Soundunterschiede?
Ja, siehe oben.
brauche schnelle antwort danke schonmal im vorraus :)

Bitte.​
 
könnte mir halt vorstellen, dass durch schlechtere bauteile nicht nur das volume abgesenkt , sondern eben auch zB die höhen flöten gehn wenn du leiser spielst, was bei teureren geräten wohl eher nicht der fall sein wird,die dir das signal 1:1 laut und leise machen.

habe selbst kein externes volume pedal, sondern nur das in meinem ax3000 ...is also ne vermutung.
 
naja manchma is der unterschied zwischen keinen mucks bis sound nur ein mm bewegung, sodass man manchmalgar nich wirklich ganz behutsam lauter oder leiser werden kann, manchma kommt das bei billigen sehr ruckartig, musste ich auch schon feststellen =/

also probier ein paar, 200€ müssen nicht sein aber für umdie 100€ solltest was solides kriegen, vllt auch darunter
 
Könnt ihr mir vielleicht ein Brauchbares sagen? Welche Firma stellt den gute her?

sry kenn mich mit volume pedalen überhaupt nicht aus. :)

Danke
 
ernie ball sollen auch ziemlich gut sein glaub ich.. hab ich aber selbst noch nicht getestet
 
ernie ball sollen auch ziemlich gut sein glaub ich.. hab ich aber selbst noch nicht getestet
Der liebe alte Kirk Hammet benutzt ein Ernie Ball-Volumepedal (ausserdem auch noch ein CryBaby WahWah, welches in ein Ernie Ball-Pedal eingebaut wurde).
 
naja abert die kosten auch einiges hab ich eig. nich so das geld für sonst noch welche?
 
Ernie Ball Volume Pedal
groß und stabil

war von anfang an mein favorit, mit dem kannste nix falsch machen.
 
Boss FV-50 H. Hab mir das Ding für 24€ aus Ebay geholt.Top in Schuss.

Das interssante an dem Pedal ist das 2.Volume Poti mit dem sich eine Mindestlautstärke einstellen lässt. Das macht das FV-50 ziemlich flexibil .
Soundverschlechterungen sind mir noch kein bisschen aufgefallen.
 
Sollten sie auch nicht, denn da sollte nur ein Poti drin sein und evtl noch ein Buffer, das DARF keinen Soundunterschied machen.
 
ich hab das boss fv 50, hab erst dieses billige teil für 19€ gestestet - von sowas sollte man die finger lassen.
auf grund meiner finanziellen mittel habe ich "nur" das boss fv 50 gekauft, sonst hätte ich mir noch was besseres gekauft, weils das wirklich wert ist!
 
naja, ich hab das ernie ball, 1a dingen!

ich empfehle dir das morley volume pedal!
 
Hab so ziemlich das gleiche Problem wie der Threadersteller :D - Welches Volumepedal ?

und nun wollt ich mal fragen was von dem hier zu halten ist, und ob es in der Preisklasse vielleicht noch was besseres gibt (wollte eigentlich nicht mehr als max. 70€ ausgeben)

thx schonmal^^
 
Hab so ziemlich das gleiche Problem wie der Threadersteller :D - Welches Volumepedal ?

und nun wollt ich mal fragen was von dem hier zu halten ist, und ob es in der Preisklasse vielleicht noch was besseres gibt (wollte eigentlich nicht mehr als max. 70€ ausgeben)

thx schonmal^^

DANKE! Ich wusste gar nicht das es das gibt! Das wandert sofort auf mein Board als Expression für mein Rackwah! GEIL DANKE! (dann kommt das blöde Behringer Ding in den Müll)
 
DANKE! Ich wusste gar nicht das es das gibt! Das wandert sofort auf mein Board als Expression für mein Rackwah! GEIL DANKE! (dann kommt das blöde Behringer Ding in den Müll)

np...
also heißt dass das es gut ist ? :D oder gibts noch (bessere) Alternativen in der Preisklasse :confused:
 
np...
also heißt dass das es gut ist ? :D oder gibts noch (bessere) Alternativen in der Preisklasse :confused:

Es ist halt das gleiche Gehäuse wie ein Crybaby und ich mag eben das Feelinb beim wah-en auf einem Crybaby. Ob dir das liegt ist wiederum was anderes, aber schlecht ist es auf keinen Fall
 
dann werd ich das auch nehmen :D
thx
 
Danke für die antworten aber gibts noch irgendwas gute zwischen ernieball und den 19€ teilen? Ich glaub über 100€ wollt ich jetz nicht ausgeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben