Volume Pedal und Foot Switch

  • Ersteller MatthewBurnerer
  • Erstellt am
M
MatthewBurnerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
19.12.05
Beiträge
99
Kekse
0
Servus

da es ja Volume Pedal und Footswithces in allen erdecklichen preisklassen gibt, wollt ich mal fragen auf was man da beim Kauf achten soll.
 
Eigenschaft
 
..ich würde vor allem auf nebengeräusche beim umstellen achten und auf die stabilität. Gruss
 
könnt ihr mal bitte noch nen paar gute nennen(v.a.) Volume Pedale
 
wirklich empfelen kann ich das Ernie Ball eb-6166. Super Ding, mega stabil, da rauscht nix, sowohl als Expression und als Volumen Pedal super, angenehmer Laufdruck, Tuner out. Teuer aber gut :great:
 
MatthewBurnerer schrieb:
Servus

da es ja Volume Pedal und Footswithces in allen erdecklichen preisklassen gibt, wollt ich mal fragen auf was man da beim Kauf achten soll.

Bei Footswitches solltest du vor allem darauf achten, das sie das Geraet, das du steuern willst auch steuern kann. Einen Fender Amp kannst du z.B. nicht mit einem Marshall Footswitch ansteuern (umgekehrt auch nicht), anderswo musst du darauf achten ob du einen Schalter oder Taster brauchst etc.



Was Volumen (und Expression-)pedale betrifft bestaetige ich OFFFIs Kommentar, da sind die Ernie Ball-Teile eine gute Wahl. Hier und da ist es aber auch Gewohnheitssache (so wird z.B jemand, der ein Morley Volume gespielt hat ungerne mit dem Rocktron Expression Pedal arbeiten... das ist einfach anders... umgekehrt gilt quasi das gleiche... ist aber (wie schon beschrieben) Gewohnheitssache).
 
Also ich hab mir vor kurzem ein George Dennis Mono Volume Pedal bei E-bay ersteigert...für sage und schreibe 16,50 Euro ..............bei dem Preis konnte ich nicht viel verlieren....heute ist es dann mit der Post angekommen und ich muss sagen TOP... nix rauscht keine Nebengeräusche e.t.c super leichtgängig da kein Poti sonder optisch gesteuert.......das einzige was fehtl ist ein Poti zur Einstellung der min oder max Lautstärke...aber naja für den Preis einfach unschlagbar.....Ich hab das Gefühl das die Pedale irgendwie unterbewertet werden...denn bei E-Bay sau günstig zu bekommen......:D

hier nochmal der Link
http://www.george-dennis.cz/pages/fxpedals.htm

In diesem Sinne
MFG schönes WE:great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben