Volume-Pedal Tipps?

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Ich möchte bei einem kleinen Gig mal über einen Pocket Pod oder ein iPad (per iRig2) spielen. Mir fehlt allerdings bei beiden ein Foot-Volumepedal, welches ich für Swells unbedingt benötige. In meinem Fall würde das somit gleich nach der Gitarre vor allen Effekten /Ampsim positioniert werden. Worauf muss ich achten (Ohm o.ä.)?
 
Eigenschaft
 
Volumepedale sind ziemlich universell, im Prinzip ist ja nur ein Poti verbaut. Wenn du nur Singlecoils oder nur Humbucker benutzt, kannst du schauen ob du irgendwo Angaben zu den verbauten Potis verwendest (250K für Singlecoils, 500 für Humbucker als Faustregel).

Ich halte das aber für übertrieben.
 
Okay, danke.
 
Nach meiner Erfahrung funktionieren für Swells logarithmische vorm Amp besser, lineare eher im seriellen Effektloop oder bei Keyboards ;).
Da helfen oft die Herstellerseiten herauszufinden welche Art verbaut ist, bei Morley stehts da z.B. in der Regel im PDF-Manual.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben