Volume-Pedal zu Tone-Pedal umbauen

S
Stirchmonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
24.03.15
Beiträge
106
Kekse
416
Guten Morgen


Ich habe vor Kurzem ein älteres Korg Volume-Pedal erstanden, das ich gerne zu einem Tone-Pedal umbauen würde.

Alles was ich für den Umbau benötige ist vorhanden, bis auf das Wissen wie ich den Poti dann verlöten muss! ;)




Ich befürchte, ich stehe einfach nur total auf dem Schlauch und kann die Schaltung vom Tone-Poti im Innenleben von Gitarren o. Bässen nicht auf das Pedal übertragen...:confused:




Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann!


Gruß
Florian
 
Eigenschaft
 
Hallo Florian,

in Cadfaels Schaltplansammlung Version 4.2.1 http://www.ak-line.com/medium/Bassschaltungen.pdf auf Seite 452 findest Du verschiedene Tonepoti-Verdrahtungen. Beim Tonepoti ist das Poti ein regelbarer Widerstand, während es als Volumepoti ein Spannungsteiler ist.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben