Volume Poti agiert als tone poti???? hä?

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
hehe... jo.. ;) nein, ich meinte die Erklärung, warum DAS so ist:

Ray schrieb:
Klingt so wie bei meinem linearen Poti mit Anschluss am Schleifer. Paar Millimeter drehen, und schon hat man fast volle Pulle.

Ist das jetzt so wie bei einer Paula in Mittelstellung, wenn der eine PU voll aufgedreht ist brauchst du den anderen nur ganz wenig zu drehen und schon hast du das Signal?
Aber wie willst du das mit einem Poti machen? :confused:
 
...timur°°° schrieb:
Ist das jetzt so wie bei einer Paula in Mittelstellung, wenn der eine PU voll aufgedreht ist brauchst du den anderen nur ganz wenig zu drehen und schon hast du das Signal?
Aber wie willst du das mit einem Poti machen? :confused:

Das war wohl ein Mißverständis. Ich wolle nur andeuten, dass sein Problem genau nach dem klingt, was ich (bewusst) auf einer Gitarre habe:

a: lineares Pot = auf 10% Weg bereits 90% volle Pulle Lautstärke
b: zum Schleifer rein = Höhenverlust

Die linearen Pots (zumindest meine beiden) klingen fast so, wie das falschrumme logarythmische in deiner Zeichnung. Das soundneutrale Pot von Staufer übrigens noch mehr. da reichen 3 mm und man hat volle Pulle.
 
Ray schrieb:
Das war wohl ein Mißverständis. Ich wolle nur andeuten, dass sein Problem genau nach dem klingt, was ich (bewusst) auf einer Gitarre habe:

Ach so, bewußt! Alles klar, war ein Mißverständnis. Hast mich ein bißchen verwirrt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben