Volume Swell Effekt Pedal?

PissingInAction
PissingInAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
07.08.04
Beiträge
384
Kekse
441
Ort
weltweit
Hey guys,

ich suche ein Pedal, mit dem ich automatisierte Volume-Swells erzeugen kann, um einen Sound wie hier erzielen zu können:


Es gibt ja das Mooer Slow Engine, welches ja letztendlich eine Kopie vom maßlos überteuerten Boss Slow Gear ist:


Hat das schonmal jemand gespielt und für gut befunden? Fallen euch sonst noch Alternativen ein?
Was benutzt ihr so in der Richtung bzw. wozu würdet ihr raten? Abgesehen von einem klassischen Volumenpedal natürlich. :D
 
Eigenschaft
 
Ick hab dit hier - für den Preis echt ok als Swell Effekt

8034515_800.jpg

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. :) Wie bringt man ein Noise Gate denn dazu Volume Swells zu machen? Gibts zu dem NG100 da irgendwo im Netz Hörbeispiele zu?
 
Decay bleibt so, Attack voll aufdrehen, Sens auf ca 12-13 Uhr und Level nach Bearf.
 
Die Line6 Multieffekte M5, M9 und M13 haben ein AutoSwell Delay, dass m.M. dafür sehr gut funktioniert.
Wenns etwas mehr sein darf:

 
Auf Youtube gibts viele Videos zum Harley Benton Noise Gate. Das Treterchen kann Swells.
Thomann sagt "auch verwendbar für Streicher-Effekte durch gezielte Einstellung der Attack und Decay Regler".
Alternativ das günstige Slow Engine.
Das Boss Slow Gear ist nur so teuer, weils schon ewig nicht mehr hergestellt wird.
Das HB Noise Gate gibts gerade auch im Flohmarkt :D
 
Auf Youtube gibts viele Videos zum Harley Benton Noise Gate.
Kennst du denn irgendwo ein Video, wo ich mir die Swell-Funktion mal anhören kann? Ich habe bislang nur Videos der "normalen" Funktion gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben