Volume- und Tonepotis, die am Ende einrasten!

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi,
Ich habe in Gitarren-Testberichten gelesen, es gebe Volume- bzw. Tone-Potis, die die zusätzliche Funktion haben, daß sie am Ende ihres Regelwegs einrasten und damit sich selbst komplett aus dem Signalweg nehmen. Wißt ihr, was ich meine? Wo gibt's die denn? Ich habe nichts gefunden...
 
Eigenschaft
 
...timur°°° schrieb:
Hi,
Ich habe in Gitarren-Testberichten gelesen, es gebe Volume- bzw. Tone-Potis, die die zusätzliche Funktion haben, daß sie am Ende ihres Regelwegs einrasten und damit sich selbst komplett aus dem Signalweg nehmen.

Fender Delta-Tone-Potis schalten ganz hinten auf Bypass. Nachfolger vom TBX, das geht halt auf 1000 k (reicht eigentlich auch).
 
No-load Potis nennt man die. Damit solltest Du fündig werden.

Man kann die übrigens auch selbst ganz einfach mit etwas Nagellack aus einem beliebigen Poti ein No-Load Poti machen.
 
BF79 schrieb:
No-load Potis nennt man die. Damit solltest Du fündig werden.

Man kann die übrigens auch selbst ganz einfach mit etwas Nagellack aus einem beliebigen Poti ein No-Load Poti machen.
kannst das mal etwas genauer erörtern? :redface:
 
Du machst das Poti auf (einfach die kleinen Nasen mit dem Schraubenzieher wegbiegen) und pinselst am entsprechenden Ende über die letzten Milimeter der Kohlebahn Nagellack.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben