Volumen /Expression-Pedal

von jonesy-TA, 13.02.07.

  1. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 13.02.07   #1
    Ich bin auf der Suche nach nem ganz normalen Volumenpedal für den Bass.
    Hab aus bisherigen Threads nicht viel rausbekommen. Hat jemand nen Tip.
    Wieviel Geld muss ich denn anlegen um was gescheites zu bekommen?
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 13.02.07   #2
    Sowas gibt es z. B. von Morley.

    Worauf Du achten solltest, ist, dass es nicht beim Runterregeln der Lautstärke einen Höhenverlust gibt. Vor etlichen jahren hatte ich bei einem passiven Bass diese Probleme.
    Mit einem aktiven sollte es eher keine Probleme geben, aber probiere es lieber aus.

    Eigentlich sollte sowas konstruktionsbedingt zu vermeiden sein, wenn ich mir aber die Schaltung anschaue, befürchte ich, dass Höhenverluste bei passiven Bässen aufgrund deren hoher Impedanz auftreten könnten.
     
  3. mosh_frei

    mosh_frei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #3
    schau mal unter DIY Musikding - Home
    dort gibt es viele pedale zum selberbauen für wenig geld.
    wenn du handwerklich ein wenig begabt bist kannst du dir dein eigenes custom pedal selbst löten & bauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping