Volumen Pedal für Seriellen Einschleifweg?

von Szczur, 19.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hallo,

    Titel ist Thema!
    Suche ein Volumen Pedal das ich im Einschleifweg nutzen kann!
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Das Signal, was von der Gitarre kommt, ist sehr niederohmig, die meisten seriellen Effektloops aber hochohmig.

    Das heißt, für den FX-Loop bräuchtest du auch ein Hochohmiges Volumenpedal, z.B. die beiden da:

    http://www.musik-service.de/Boss-FV-500-H-prx395751999de.aspx
    http://www.musik-service.de/onerr-gv-1-guitar-volume-pedal-prx395751961de.aspx

    Wichtig ist halt, dass es hochohmig ist, niederohmige sind glaub ich von der Regelcharakteristik her net ganz so klasse für den FX-Loop, dafür eignen sie sich besser dafür, wenn man das Ding zwischen Gitarre und Verstärker hängt.

    Ich hoff mal, ich hab die beiden Dinger jetzt nicht verwechselt :D
     
  3. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.12.05   #3
    ja du hast es verwechselt. ist ganau anders rum
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.12.05   #4
    Hallo Szczur, willkommen im forum :rolleyes:

    Wenn du in der Threadübersicht rechts ueber die Tabelle schaust, gibt es da einen Menupunkt "Dieses Forum durchsuchen". In der Untertitelleiste gibt es extra einen gelb hervorgehobenen Punkt "Suchen" und wenn du ein neues Thema erstellst, gibt es direkt neben dem Eingabefeld fuer den Threadtitel einen Button "Wurde diese Frage schon gestellt".


    Bei der Sucheingabe muss man evt. etwas nachdenken, bzw. auchmal mehrere Suchbegriffe testen. Mein Versuch mit dem Begriff Volumepedal brachte mir im Subforum Effekte 74 Hits, und unter den ersten 25 waren folgende Threads:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=91860&highlight=volumepedal

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=91860&highlight=volumepedal

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=89377&highlight=volumepedal



    Sollte deine Frage dort nicht mit diesen Threads beantwortet können, bitte ich dich einen dieser Threads für weitere Fragen zu nutzen.



    Vielen Dank und viel Spaß noch im Forum. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping