Volumenpedal?????

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Das ErnieBall Voulumepedal :twisted:
 
nur ma so nebenbei....

kann mir einer sagen, wie die volumenpedale in den multis so sind, ich mein z.b. im boss me-50 ???? iss das auch vernünftig, denne ich fand das volumenpedal im korg ax1500g zu kleen !!! ?? :p
 
DEADdy schrieb:
nur ma so nebenbei....

kann mir einer sagen, wie die volumenpedale in den multis so sind, ich mein z.b. im boss me-50 ???? iss das auch vernünftig, denne ich fand das volumenpedal im korg ax1500g zu kleen !!! ?? :p

mhm .. da schau ich skeptisch .. ich hatte ein Multieffektgerät (DOD VGS50) w ich mit den Leadsounds (dist.,wahwah) sehr zufrieden war
jedohc das Volumepedal ließ zu wünschen übrig ..die intensität des
Pedals war sehr gering .. und man hörte den Lautstärkenunterschied sehr unregelmäßig und unpropertional :(
 
Tach!
Ich hab eines von Yamaha, weiß aber jetzt die genaue Bezeichnung nicht. Ist sehr gut.

Aber mal ne andere Frage. Weiß jemand wo man einen Fußschalter bekommt, mit dem man per Knopfdruck die Lautstärke ändern kann. Ich meine ein Zwei-Wege System. Einfach normale Lautstärke und bei tritt auf den Knopf so und so viel Prozent Lauter. Das ganze sollte man an den Poti einstellen können. z.B. wenn ich meinen Rhythmussound habe und einfach vor nem Solo auf den Knopf trete und ich dann Lauter werde. Versteht ihr was ich meine? Gibt es sowas irgendwo?

Gruß
Fendi
 
wenn dein volumepedal sehr gut ist, solltest du es machen koennen, wie oetzi es meinte, minmallautstaerke einstellen und dann im solo durchgetreten das ding,
lw.
 
littlewing schrieb:
wenn dein volumepedal sehr gut ist, solltest du es machen koennen, wie oetzi es meinte, minmallautstaerke einstellen und dann im solo durchgetreten das ding,
lw.

Mhh... und dann ist der Solosound viel zu laut! Außerdem ist die Versuchung bei solchen Pedalen zu gross wärend dem spielen an der Lautstärke rum zu stellen, weil man denkt man ist zu leise oder wie auch immer.

Ich hätte gerne en 2-Wege-Fußschalter! Ich hab sowas auch mal bei Ebay gesehen, weiß aber nicht ob der selbst gebaut war. Wer kennt sowas?
 
von boss gibts sowas, musste mal gucken,
aber das mit dem pedal verstehe ich nicht, ud kannst du einmal das pedal vollstaendig hinten und einmal voll durchgedrueckt haben, quasi ein rhythmus und ein solosound, dann sollte es doch so gehen,
naja, auch egal,
gruss,
lw.
 
@ Fendi
ich glaube, was deinen vorstellungen entsprechen würde, wäre ein booster. ich kann dir jetzt keinen bestimmten hersteller oder so nennen, aber so was ist sehr praktisch. den normalen rhythmus sound spielst du mit bypass und wenn du ein solo spielst, springst du auf den schalter und du bist so laut, wie du es am booster eingestellt hast.
es gibt auch verschiedene typen, z. B. einen normalen volume boost, der nur die lautstärke anhebt, einen overdrive boost, der noch ein bisschen mehr gain hinzufügt, oder es gibt glaub ich auch einen EQ boost. bin mir da aber nich so ganz sicher
 
sowas kannste auch selber bauen...du brauchst:
1x 2 poliger umschalter
2x klinkenbuchse
1x gehäuse
2x poti (weiß leider nicht, wie viel ohm...mir wurde mal 1mega ohm gesagt, glaub aber net dran)
und n bisschen kabel

du verbindest die massen der beiden klinkenstecker.
den heißen leiter vom eingang verbindeste mit nem mittleren pin des umschalters. die potis löteste als verbindung zwischen den beiden "reihen" vom umschalter rein. dann noch den letzten pin mit dem + pol vonner ausgangsbuchse verbinden -> fertig.
 
Ich hatte (habe) das billige von Thomman, ich glaube LeadFoot oder wie das Ding heißt.
An und für sich echt solide verarbeitet, und macht auch genau das, was es machen soll.
Beschweren kann man sich da nicht ;)
 
Fussel schrieb:
Ich hatte (habe) das billige von Thomman, ich glaube LeadFoot oder wie das Ding heißt.
An und für sich echt solide verarbeitet, und macht auch genau das, was es machen soll.
Beschweren kann man sich da nicht ;)

Kann man mit dem Ding die Lautstärke regeln? So wie ich das verstehe ist das nur ein ganz einfacher Umschalter.
Bin en bissl verwirrt...

Gruß
Fendi
 
du kannst nicht umschalten, sondern stufenlos regeln...
umschalten geht so wie bei mir beschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben