Volumepedal welche Unterschiede / Empfehlungen

JodoK
JodoK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Volumepedal für meinen Amp in der Preisklasse bis 80 €uro. Jetzt sind mir das BOSS FV-50H und das BOSS FV-50L aufgefallen. Worin besteht bei den beiden der Unterschied? Sind beide für die Gitarre geeignet, denn bei dem BOSS FV-50L kann man es ja auch fürs Keyboard benutzen?

Eigenschaft

kurz:

FV-50H für direkt hinter die gitarre. quasi als fußversion vom volumenpoti der gitarre

FV-50L HINTER einem oder mehrerer effekte bzw im loop von maps

boss volumen pedal gebaut wie ein panzer, optik geschmacksache in der preisklasse super

hatte lange das 50l als letztes auf meinem board, ersetzt durch eins von ernie ball weil kleiner baufrom

Das Ernie Ball ist wie gesagt kleiner und auch gebaut wie ein Panzer. Gibt es gebraucht auch schon um die 80 Euro und sieht meiner Meinung nach auch besser aus als das Boss.

FV-50H für direkt hinter die gitarre. quasi als fußversion vom volumenpoti der gitarre

FV-50L HINTER einem oder mehrerer effekte bzw im loop von maps

boss volumen pedal gebaut wie ein panzer, optik geschmacksache in der preisklasse super
Mit Panzer meinst Du dann vermutlich aber die Pedale FV-500 H/L ;)
Die 50er sind auch OK, allerdings aus Kunststoff und nicht ganz so stabil.

Hab mir hier im Board ein Ernie Ball gebraucht für ca. 80 Öckn gekauft, des passt voll. Verarbeitung spitze und von der Optik find ichs auch besser als das Boss.

Vielen Dank für die Infos.
Ich werde mir dann wohl besser das 50L holen. Ich hoffe ohm technisch reicht das völlig aus und habe nicht solche hohen Dynamik oder Gain verluste.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben