Volumeregler verkleinern?

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Kekse
124
Hallo,

Ich habe einen Volumeregler nahe an den Saiten und brauche ihn da auch, da ich beim Spielen oft was an ihm verändere. Er kann aber auch ganz schön stören. Jetzt ist meine Frage ob es vieleicht niedrigere Regler gibt, oder vieleich sogar solche wie bei den Ibanez Effecten, die man versenken kann.
Vielen Dank für die Antworten.

Eigenschaft

wenn deine potiknöpfe runtergehen, könntest du bei rockinger.de zB neue bestellen. oder ggf. die potis inkl. knöpfen austauschen

Also...so rein theoretisch gehts:

Kaufst dir ein Push/Push-Poti und siehst zu, dass du das etwas versenkt montieren kannst (bei nem Schlagbrett dürfte das recht einfach gehn.

Dann kannst du draufdrücken und das Ding schnelzt hoch, kannst regeln, und wieder reindrücken.

Alternativ gehts auch mit nem normalen poti, was du dann aber nur etwas versenkst, damit du praktisch nur noch die Hälfte der Kappe oberhalb der Gitarre hast.

Aber...bist du dir sicher, dass es an der Höhe des Potis liegt?

Nützt ja alles nichts, da ja irgendwas zum Anfassen/Drehen übrig sein muss. Niedriger als die ohnehin schon flachen Strat-Plastik-Knobs wird es also nicht.

Alternative wär noch, den Ton Poti rauszuwerfen und den Vol-Regler an die Stelle zu setzen.