Vom Speed King zur DoFuMa

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Hallo alle zusammen,
ich will mir eine DoFuMa anzuschaffen und wie man schon der Überschrift entnehmen kann, spiel ich gerade ein Ludwig Speed King Pedal mit welchem ich als Single Pedal ganz zufrieden bin.
Die DoFuMa soll nach Möglichkeit auch schön leichtgängig sein, wobei ich noch anmerken sollte, dass ich ausschließlich Heel-Down spiele.

Kennt ihr welche nach denen ich mal Ausschau halten sollte zum Antesten?
Preislich dachte ich an maximal 350 €.

MfG
J AC-DC
 
Eigenschaft
 
Ich würde da aber eher auf Direktantrieb setzen, den hat ja die Speedking auch.

Da wären die Mapex Falcon, die Yamaha DFP9500D und die Gibraltar Intruder evtl. was.
 
und bei der mapex falcon sind noch doppelketten und bänder und 2 cams dabei ,falls du doch mal mit kette oder band spielen möchtest . ich hab die falcon jetzt 1 1/2 jahre und bin immer noch sehr zufrieden
 
Danke für die Antworten!
Eine Frage hätte ich da aber noch. In einem Review über das Mapex Falcon Pedal steht: "Mit dem Direct Drive Accessory Pack genannten Umrüstsatz lassen sich aber nun auch die teureren Falcon-Pedale mit einem Direktantrieb versehen. Hierzu setzt man einfach den Direktantrieb auf und schraubt zwei Vierkantschrauben ein - das wars. Der Umbau geht also denkbar einfach von statten. Zuletzt kann man noch die beiliegenden Gumminippel auf die Abstandshalter für den Bassdrumspannreifen drücken falls der neue Antrieb dem Schlagfell zu nahe kommen sollte."
Wie ist der letzte Satz da zu verstehen?
 
Der Direktantrieb wird etwas längere Hebel haben als der Kettenantrieb.
Dadurch kann der Hebel dem Fell etwas zu nahe kommen.

Für den Fall sind da wohl so Gumminippel dabei. Die steckt man auf und die Fussmaschine (incl. Hebel) hat etwas mehr Abstand zum Fell.

So verstehe ich den Text.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben