Von False Chord zu Fry ?

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Hallo

Also ich habe mal vor einiger Zeit angefangen in Fry zu screamen und Growlen. Aber das fiel mir ziemlich schwer, weil ich den Druck und das Heraus schreien auch nach Wochen nicht verstand. Also habe ich mich umgesehen und habe False Chords entdeckt (also das mit dem Räuspern^^) Ich hab mir da die Cookie Breed Videos angesehen und konnte schon am 2 Tag einen lauten Growl hinlegen. Nach c.a. 1 Woche Übung konnte ich einen ziemlich guten Growl (so haben es zumindest meine Freunde gesagt) hinlegen. Nur die Screams klappten nicht, weil ich nicht bzw. immer noch nicht in den hohen Bereich kommen.

Meine Fragen:

Wie komme ich bei den False Chords in einen höheren Bereich ?

Und wie kann ich beim Fry screamen den Druck richtig zu ordnen und dadurch meinen Scream erklingen lassen ? (Eine sehr genaue Beschreibung würde hilfreich sein (oder ein Video) ).

Währe ziemlich cool wenn mir die Profi Screamer helfen könnten :D

MfG. Italia
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass du False Chord und nicht Death Technik da hast? Klingt zumindest danach :D
Wenn du Skype und ein Headset hast, kann ich dir das mit dem Druck bei den Fry Screams dort erklären, ansonsten wird das schwer^^
 
Also ich habe ein Mikrofon, da dürfte auch gehen oder ? (es ist ein Mikrofon auf Band Hero xD)

Also ich habe hier gelesen das das mit dem Räuspern False Chord ist, habe es durch Cookiebreed teils gelernt. Ob es Death ist weiß ich nicht :/
 
Weiß nicht, müsste aber eigentlich :D

Ja theoretisch landet man bei den False Chords, aber man kann sich auch "falsch" räuspern und aus Versehen bei ner anderen Gesangstechnik landen^^
 
soundfile wär hilfreich.
vrmtl hast du durch das räuspern death oder death+fc gekriegt. jedenfalls kommt man mit death+fc einigermaßen gut in hohe bereiche, bei denen das death dann immer weniger da is. aber irgendwo gibts auch da ne barriere, wos dann langsam richtung high pitched screams geht. ich hab die barriere ähnlich empfunden wie manche auch die barriere beim trocknen fry empfinden beim hochgehn. man muss sich halt wirklich gut einsingen und rumprobieren.
 
Die cookiebreed tuts sind schlecht erklärt. Wenn du fry lernen willst schau dir am besten das tut (Basis Fry Neu, von dragonfly) an. So lernst du es am besten. Aber du wirst viel übung brauchen. Für die False Chords soltest du dir das youtube video von grindenick anschauen. Auch hier brauchst du viel Übung. Naja, screamen und growln ist eben etwas für das man viel durchhaltevermögen.
 
So, jetzt wo ich auch wieder da bin ich kann mal wieder Antworten :D

Also mit dem Basis Fry Tutorial von Dragonfly habe ich als aller erstes angefangen, allerdings ist mir dieses misslungen, weshalb ich dann die Cookiebreed Videos gefunden habe und versucht habe --> es hat besser geklappt.

Wer mich also in Skype Helfen könnte, schreibt mir eine PM.
 
Also ich hab die selben Probleme mit Fry wie du :) Aber zu False Chord/Death kann ich was sagen. Soweit ich das verstanden (nach The Zen Of Screaming) ist der wesentliche Unterschied zwischen False Chord und Death folgender: False Chord, sowie sie es nennt, ist praktisch stink normaler Gesang bei dem die Taschenfalten aktiviert sind. Mit False Chord kannst immer noch Töne gezielt treffen und Melodien singen. Die False Chords/ Taschenfalten verzerren hier den Sound.
Bei der Death Technik verwendest du auch die Taschenfalten, aber mit Death bist du nicht in der Lage Töne gezielt zu treffen. Dein Gesang hört sich folglich "stimmlos" an.
Die Technik, die von Grindenick erleutert wird, ist demnach denke ich Death. Um die Death Screams höher zu bekommen musst du deine Stimme verstellen (wie Grindenick es in seinem Exhale Video erklärt). You must sound like Gollum to get higher ;)
Gruß Haldrad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben