Wie kombiniert man Fry und False Chord?

  • Ersteller XdanyellX
  • Erstellt am
Apropos kombinieren von Fry und False Chord...irgentjemand hatte im "Welche Technik ist das" Threat geschrieben das Nergal von Behemoth FF+FC macht und Barney von Napalm Death auch.Stimmt das wirklich?Wenn ja dann will ich auch umbedingt FRy lernen :D
 
Hi,

ich bin noch neu beim Screaming aber habe schon einen guten Überblick wie Screamen funktioniert und auch schon ein wenig ausprobiert.

Problem:
Fry und False Chord klingen nur gemischt gut finde ich. Oft wird ja Fry und False Chord separat betrachtet, aber alleine klingen die finde ich nicht gut.

Der Fry allein ist einfach zu leise, auch wenn ich mehr Druck aus der Bauchatmung gebe, kommt höchstens ein Keuchen raus, zudem klingt der Fry einfach zu fein und nicht so nach Scream.

Den False Chord finde ich einfach zu schmerzhaft (sobald ich das Räuspern lauter mache, wird es einfach unangenehm), zudem ist er ziemlich rau, obwohl er bei Growls gut kommt und ziemlich laut sein kann.

Ich mache einfach immer den Fry Grundton, mische dann die Zerre des False Chords dazu und gebe dann etwas Druck aus der Bauchatmung drauf, das klingt ganz gut finde ich.

Kann man das so machen oder mache ich einfach was falsch? Beim False Chord könnte ich mir schon vorstellen, dass ich etwas falsch mache und es deshalb weh tut, aber den Fry kann ich mir allein nicht vorstellen.

MfG
Luki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben