Von Lead Channel auf Clean + Chorus

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich suche irgendeine Möglichkeit bei der ich von meinem Valve King (Peavey) von Lead Channel in den Clean Channel + meinen Chorus Effekt komme.
Den Fußschalter habe ich, Problem ist wenn ich den Chorus dazu anmachen will muss ich einen Steptanz hinlegen und das ist schon des öfteren schief gegangen:(
1.Gibts da irgendwie eine Möglichkeit direkt auf Clean + Chorus umzuschalten?
2.Werde mir wahrscheinlich bald den MT-2 von Boss zulegen. Kann ich da mit Loop arbeiten?

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
Sry für Doppel, aber hat denn niemand eine Lösung?
 
Mir würde da spontan einfallen die beiden Geräte über Midi zu steuern.. Aber ob deine Geräte das können, keine Ahnung
 
Nein leider können meine Geräte das nicht:(
 
wenn du noch mehr bodentreter hast, dann wäre der combinator II von carl martin evtl. das richtige gerät für dich.
 
also mit diy ließe sich einiges machen:
https://www.musiker-board.de/vb/eff...nal-gleichzeitig-schalten.html?highlight=4PDT
(hätte auch mit der sufu gefunden werden können)

um dann zwei effekttreter gleichzeitig zu bedienen (auch einen ein- und einen auszuschalten) gibt es die absolute billiglösung, und zwar die beiden effekte so nebeneinander zu stellen, dass man beide mit einem tritt umschaltet, oder eleganter und teurer, indem man so ein teil kauft und anders verkabelt.
 
2mal zu treten ist bei weitem kein Stepptanz.
Das sollte echt machbar sein.

MfG
Jan
 
Sry, ich habe vergessen zu erwänen, dass ich bald alle Treter von meinem Cousin erbe, da der aufhört.
Da ist zum Beispiel auch ein Delay dabei, dass ich benzuten werden.

mfg Soeren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben