Von Musiker- für Musiker #2

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
es gibt aber auch andere faktoren einen pc wiederzuerkennen ;)

außerdem kann man an bestimmten ausdrucksweisen etc. eine solche vermutung festmachen...

MUß ich das verstehen?
Ansonsten sag mal was du meinst
 
Ich denke er meint irgendwelche Hacker progis, anders kann ich mir das nich vorstellen.
Das wäre aber illegel und somit geh ich nicht davon aus, dass sich ein öffentliches board solcher Mittel bedient...naja. lass ma schaun, was der Meister sagt...
.greez.
 
Also doch nur Vermutungen? Oder kann man das wirklich belegen?
 
Wir wären ja schön blöd, wenn wir das heir sagen würden, oder?
 
LaLuna schrieb:
Also doch nur Vermutungen? Oder kann man das wirklich belegen?

Nein. Aufgrund loser Vermutungen wird in diesem Board definitiv nichts entschieden. Öffentliche Belege wird es jedoch nicht geben. Allein schon deshalb nicht, weil es User gibt, die auch in anderen Foren aktiv sind. Deshalb wäre es unfair, hier web-öffentlich mit Details zu brandmarken.
 
Also wenn es nicht über die IP-Adresse geht, dann werden es wohl logischerweise die Cookies sein, die einen verraten.
 
Duff Man schrieb:
Also wenn es nicht über die IP-Adresse geht, dann werden es wohl logischerweise die Cookies sein, die einen verraten.


kann man sicherlich löschen wenn man firm ist!!!
 
migu schrieb:
kann man sicherlich löschen wenn man firm ist!!!
Dito, nicht nur wenn man firm ist :rolleyes:
also lass lieber die Spekulationen, Duff Man.
 
Ja, man kann sie löschen. Wenn mans nicht macht wird man halt wiedererkannt ?
 
Naja, wenn man schon einen nahezu kriminellen Aufwand betreibt um unerkannt zu beleiben, dann ist es doch wohl schon Blödheit, wenn man dann die einfachsten Dinge vergisst!
 
KlausP schrieb:
wobei, so kenne ich es von dem Netzwerk in der Arbeit her, die DHCP Server die die IP Adresse zuteilen gewisse Einstellungen kennen, für einen gewissen Zeitraum den gleichen clients immer die gleiche Adresse zuzuordnen. Erst wenn der client sich eine gewisse Zeit ("lease time") nicht mehr angemeldet hat wird die Adresse freigegeben.
Ob es allerdings bei Internet Providern Ähnliches gibt, etwa anhand der Login Kennung, weiß ich nicht.

Wählt man sich ein (egal ob analog, isdn, dsl, skydsl, sdsl) bekommt man eine ip-adresse aus einen ip-pool. Diese an den Enduser zugewiesende ip-adresse ist für die dauer der session mit dem usernamen verknüpft. Sie wird wieder freigegeben (released) wenn die session beendet wird.
 
bassplayer30 schrieb:
Wählt man sich ein (egal ob analog, isdn, dsl, skydsl, sdsl) bekommt man eine ip-adresse aus einen ip-pool. Diese an den Enduser zugewiesende ip-adresse ist für die dauer der session mit dem usernamen verknüpft. Sie wird wieder freigegeben (released) wenn die session beendet wird.
Wissen wir. (Wurde geschrieben)
 
Naja, wenn man aber aus einer Firma mit fester IP ins Internet geht sieht die Sache schon anders aus....da verrät man sich sehr leicht......

Aber aus dem dynamischen Adresspool, der jeder Provider Ortsabhängig verteilt, könnte man zumindest wenn man da mal im Netz rumhorcht den Provider und den Bereich, von wo eingewählt wird, und die Technik (ISDN und DSL haben unterscheidliche Pools) schon mal etwas eingrenzen!
 
es gibt aber noch andere numemrn außer IP ;)

z.B: telefonnummern :D

ne, hab den namen gerade vergessen, aber es geht!

die nummer wird nur von WIndowssystemen benutzt, muss mal meinen bruder wieder drüber ausquetschen, der programmiert teilweise mit der nummer...(an der Uni dürfen nur ganz bestimmte pcs ganz bestimmte aktionen ausführen etc...) :redface:
 
niethitwo schrieb:
es gibt aber noch andere numemrn außer IP ;)

z.B: telefonnummern :D

ne, hab den namen gerade vergessen, aber es geht!

die nummer wird nur von WIndowssystemen benutzt, muss mal meinen bruder wieder drüber ausquetschen, der programmiert teilweise mit der nummer...(an der Uni dürfen nur ganz bestimmte pcs ganz bestimmte aktionen ausführen etc...) :redface:

Ports, das waere aber ein ganz anderes Ding und steht hinter den IP-Adressen.

Relativ eindeutig waere die MAC-Adresse, die sollte es nur einmal geben (dank Produktpiraterie ist dem nicht so), wobei die bei IPv6 mit uebertragen wird (bzw. Teil der IP-Adresse sein wird)... bei IPv4 kommt man (afair) nicht so ohne weiteres da dran.
 
lennynero schrieb:
Ports, das waere aber ein ganz anderes Ding und steht hinter den IP-Adressen.

nicht ports, aber die numemr scheint wirklich niemand zu kennen??

is wohl auch besser so, weil mit der kann man RICHTig fett hacken!

ist ne relativ große sicherheitslücke, man kommt nahezu ungestört auf den rechner....
 
niethitwo schrieb:
nicht ports, aber die numemr scheint wirklich niemand zu kennen??

is wohl auch besser so, weil mit der kann man RICHTig fett hacken!

ist ne relativ große sicherheitslücke, man kommt nahezu ungestört auf den rechner....

Telnet oder was?

Niethitwo! Manchmal ist das 11 Gebot echt KING und das besagt:


..... und wenn man keine Ahnung hat, ......
 
Die Nummer will ich jetzt aber auch kennen, damit ich richtig FETT hacken kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben