Von Musiker- für Musiker #2

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
doppelaccounts erkennt man an einer reihe von verscheidenen faktoren,
hier ein beispiel, wie ich schon selber ein paar fakeaccounts enttarnt habe:


erster anhaltspunkt ist sicher die ip:

80.144.151.*** (p509098F5.****.t-ipconnect.de)

jedes vernünftige board - so sicherlich auch dieses - loggt alle ips der user mit, dh. alle ips, die user "xyz" jemals gehabt hab, merkt sich das board:

80.144.148.***
80.144.150.***
80.144.150.***
80.144.150.***
80.144.150.***
80.144.150.***
80.144.151.***
80.144.151.***
80.144.151.***
80.144.151.***

nun fällt auf dass diese erstens sowieso im ersten und zweiten segment gleich sind, segment drei ist dann immer leicht verschieden. segment vier lässt dann keine vergleiche mehr zu, das sind dann nur mehr kraut und rüben :D

wenn man dann noch dinge wie schreibstil, ein und auslogzeiten usw. vergleicht dann hat man ziemlich schnell herausgefunden, obs ein faker is oder nicht...
ich hab da noch einige tricks (nix illegales) die ich aber jetzt nicht verraten möchte, sonst ziehn die irgendwann nimmer...

eine 100prozentige identifizierung ist wohl in den seltensten fällen möglich - es sein denn der faker stellt sich wirklich saublöd an :D - aber die warscheinlichkeit, dass man so den fakeuser findet, ist doch relativ hoch, ich hab bis jetzt noch jeden erwischt...

(glaub ich halt :D )
 
Dann sag mir doch einfach mal die IP von der ich komme....
 
bassplayer30 schrieb:
Dann sag mir doch einfach mal die IP von der ich komme....

falls du es nicht mitgekriegt haben solltest, ich bin auf diesem genauso ein normaler user wie du...
 
oder seht auch mal einfach die benutzerliste an!
hier einkleiner link:klick mir
beachtet mal wie oft ein ANGUSxxx in der Liste steht!
und dann beachtet bitte besonders ANGU_YOUNG (ohne s)

mfg man
 
@ animal: das sind keine anhaltspunkte. auf einem Musikerboard, auf dem sich auch gitarristen rumtreiben, ist es sehr wahrscheinlich, daß viele user den nemaen "angus young" haben wollen. da aber nur ein einziger user "angus young" heißen kann, denkt sich ein anderer user halt einen namen aus, der so ähnlich klingt. das sind alles keine doppelaccs!!
 
Shadow schrieb:
falls du es nicht mitgekriegt haben solltest, ich bin auf diesem genauso ein normaler user wie du...

'türlich habe ich das gesehen. Deswegen habe ich ja gefragt. :D Ein normaler User kann das eh nicht rausfinden demnach ist es die Sache der Foren-Admins. Mag sein das es nicht ganz passt aber: Es braucht sich kein User Sorgen machen das ein anderer User mit irgendeinem spoofing, sniffing oder sonstigen Möchtegern-Hacker-Mist erfolgreich ist.

Beide Passwörter (User & die eingestellte Mailadresse) sollten natürlich nicht verraten werden, aber das ist jedem klar.

...und wech, da OT.

sorry, wollte nich' den Schlaumeier raushängen lassen.
 
kein problem :D
und absolut richtig, um sowas rauszukriegen muss man schon das board hacken, anders geht das nicht...
 
ich meinte ja nur das der das letzte mal 1970 im board war!

mfg man
 
das hat was mit der umstellung vom alten auf das neue board zu tun. das hat schon alles seine richtigkeit!! das sind tote accounts, die nach der umstellung auf die neue foren-software nichtmehr genutzt wurden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben