Veeti schrieb:
genau! der sound ist scheiße, auch bei meinen marshall, so gehts also nicht, und was genau macht das teil? und mit den klingts dann super?
im prinzip simmuliert diese redbox eben die endstufe und die lautsprecher. es ist eine art Equalizer, der gewisse frequenzen so rausfiltert, dass es so klingt als würde ne box dranhängen...
also das ist auf jedenfall die praktischste und einfachste lösung um einen akzeptablen sound aus einem PreAmp rauszuholen.
theoretisch könnte man sich auch mit dem aufgenommen "kratzigen" sound in einem aufnahmeprogramm dann mti dem Equalizer so lange spielen bis es auch halbwegs akzeptabel klingt.. ist aber recht aufwendig und braucht viel zeit und erfahrung um einen guten sound da zu basteln...
BTW: die meisten Multieffektgeräte bieten auch so eine Boxensimulation bereits eingebaut...
aber eine RedBox zu haben ist immer gut
weißt du vl eine software wo ich zb wenn ich mit mp3 player spiele (im pc) und die gitarre über line in, beides GLEICHZEITIG also in echtzeit aufnehmen kann??
also da empfehle ich dir
KRISTAL.
das ist eine mehrspurige aufnahmesoftware, die für homerecordingzwecke schon echt in ordnung gut ist, und das beste: Freeware!
da kanst du ganz einfach dein MP3 importieren, und dann mit der gitarre über den lineIn drüber aufnehmen.
du kannst dann soviele spuren aufnehmen wie du magst, und das mp3 immer mitlaufen lassen, oder auch ausblenden, je nach belieben..
und ein paar effekte bietet es auch!
ich hoff ich hab dir helfen können