von Usern selbstgebaute Gitarrenverstärker

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
:D Celestion G10 D-25
 
guckt ma in meine Sig, da hab ich die Bilder geupdated.

cu :D
 
hi

ich sehe manchmal schaltpläne für eine switching matrix , was ist das?

mein bruder könnte mir später auch einen amp bauen , welcher würd sich lohnen?

mfg
black-skull
 
das ist mein kleiner amp, ca. 10W, schweinelaut und superber jazztone, auch geil für Blues, Vollröhre :)
 

Anhänge

  • Amp1.JPG
    Amp1.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 903
Spaxe schrieb:
das ist mein kleiner amp, ca. 5W, schweinelaut und superber jazztone, vollröhre :)
Schick :great:

Die Farbe find ich irgendwie geil

gtz Bonebraker
 
Switching Matrix ist der Teil im Amp der für die Kanalumschaltung zuständig ist.

cu
 
Soo
das ist mein Erster. 0,5 Watt, Seitenlänge 9cm, 3" Speaker

In zwei bis drei Monaten ist mein Vollröhrentop fertig. Da mach ich dann aber nen Extrathreat auf.
 

Anhänge

  • 156_5654.jpg
    156_5654.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 979
Hier ist mein Madamp... ist der mit 15 Watt, eingebaut in einen alten Marshallcombo! War ganz schön eng!
 
guitar.freak schrieb:
Soo
das ist mein Erster. 0,5 Watt, Seitenlänge 9cm, 3" Speaker

In zwei bis drei Monaten ist mein Vollröhrentop fertig. Da mach ich dann aber nen Extrathreat auf.

is das süüüß :cool:
 
Danke:D Sieht vielleicht süß aus, sägt aber ganz schön:twisted:
 
Hallo! Ich wurde heute von einem alten Regular angemailt, dass ich wieder mal vorbeischauen soll.

Da oben im Thread gibt es tolle Projekte, die Idee mit dem kleinen Marshall Gehäuse finde ich besonders cool :great:

Hier mein '64 Champ Clone

http://www.piller.at/music/champ

glow.jpg
 
Hi,
ich hab den amp zwar nich ganz selbstgebaut aber fast :rolleyes:
10 watt transen amp:) er klingt derbst scheiße naja ich knall immer das rp200A davor dann is der sound einigermaßen gut (=
und die 1x8cm box macht auch richtig druck:D
*KLICK*
 
68goldtop
  • Gelöscht von SickSoul
nabend allerseits,

hier mal 2 bilder von meinem pre-amp, den ich grad bau... ne mesa/bogner kombi:twisted: morgen gehts ans verkabeln...

mfg kusi
 

Anhänge

  • KHE_Preamp.jpg
    KHE_Preamp.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 720
  • KHE_pre_pcb.jpg
    KHE_pre_pcb.jpg
    41 KB · Aufrufe: 782
Mensch Kusi, das sieht ja verdammt geil aus ^^
Irgendwie spricht mich das Design voll an :)

Erzähl doch bitte mal bisschen genaueres...
Wieviel kostet dich das Projekt denn ca.?

Kann man bei dir auch solche dinger in Auftrag geben? *g*
 
Sauber sauber, Herr von Kusianien :eek:

Erzähl mal etwas Background, woher stammt die Schaltung, etc.
 
hallo hoss und michi,

es handelt sich um einen 2kanaligen higain-preamp. (kein cleankanal)
kanal 1 basiert auf einer modifizierten Bogner-Grundschaltung, aus welcher auch der überschall entstanden ist.
kanal 2 ist ein modifizierter Mesa Rectifier "modern" kanal.

die tubes werden mit 12,6V DC geheizt, die anodenspannung hab ich doppelt und regelbar ausgeführt (Längsmosfet) von 250V bis 450V (super-brown bis ultra-headroom:cool: )


über den preis kann ich ned so viel sagen, teuer ist der spass auf jedenfall. zudem kommt die ganze entwicklungsarbeit, wie pbc`s designen und so. das war n ganzes stück arbeit!

ich hoffe mal, dass der endspurt sauber über die bühne geht, vor folgenden punkten hab ich aber schiss;

- trafo streut (dann halt abschrimblech oder der Hammondtrafo)
- kabel nicht optimal verlegt (dann wird wieder gelötet)
- die PCBs sind nicht optimal geroutet, und verursachen probleme wie brummen, zischen, dröhnen... (das wär der HORROR:rolleyes: ...)

naja, wenner fertisch ist, gibts noch ein paar bilder mehr....


mfg und danke fürs intresse,
kusi / KHE

ps: bin auch noch dabei, n 1HE Rack looper/router/switcher zubauen... später mehr dazu :D
 
kusi schrieb:
zudem kommt die ganze entwicklungsarbeit, wie pbc`s designen und so. das war n ganzes stück arbeit!

- die PCBs sind nicht optimal geroutet, und verursachen probleme wie brummen, zischen, dröhnen... (das wär der HORROR:rolleyes: ...)
Hast Du Schaltung und PCBs selbst designed? Mit welcher Software?

Brummen wäre eine Gefahr...

Hier ein sehr guter Artikel zum Design von Verstärkerschaltungen (Vergleich PTP-PCB, 90 Grad Winkel zwischen Leitungen, etc.):
http://www.geofex.com/Article_Folders/pt-to-pt/pt-to-pt.htm
 
lennynero schrieb:
Auf Wunsch habe ich diesen Thread Sticky gesetzt, muss aber bitten, das Diskussionen um einen Seblstbau bitte in anderen Threads gefuehrt werden, und hier eben nur die selbstgebauten Amps (oder Links zu Threads mit Selbstgebauten) zu finden sind.

Danke.
*räusper* *räusper* ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben