Von Vertärker direkt zum PC. Geht das?

R
re4p3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.05
Registriert
31.07.05
Beiträge
6
Kekse
0
hallo leute,

ich woltle fragen ob man dass signal vom verstäker in den Line-In eingang einer PC-Soundkarte einspeßen und somit dann aufnehmen kann?!
also signalweg wäre dann wie folgt: Gitarre-->Verstärer-->PC-Soundkarte
danke schonmal im voraus an alle die mir helfen :)

re4p3r
 
Eigenschaft
 
hi

Ja geht klingt aber eher bescheiden. Du musst drauf achten das du die lautstärke vom amp nicht zu weit aufdrehst. Fang am besten ganz leise an und fahr dann langsam mit der lautstärke hoch bis es passt. Wenn du zu laut bist hast du ein rauschen und übersteuern drin dann wieder leiser machen.
 
Wenn dein Amp ´nen emulated oder compensated Out hat kannst du das machen....


Aber davon geh ich mal aus. Du kannst auf keinen Fall anstatt einer Box die Soundkarte in den Amp stöpseln!



Sei aber vorsichtig mit der Eingangsleistung des Amps, der könnte unter Umständen die Soundkarte zerblasen.
 
Was noch gehen müsste, PreAmp out in die Soundkarte. Sprich den Anfang vom FXLoop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben