Von welcher Firma kommen eure Gitarren?

Was für Marken spielt ihr?

  • Gibson

    Stimmen: 26 41,9%
  • Fender/Squier

    Stimmen: 28 45,2%
  • PRS

    Stimmen: 6 9,7%
  • Ibanez

    Stimmen: 15 24,2%
  • Schecter

    Stimmen: 4 6,5%
  • Jackson

    Stimmen: 5 8,1%
  • Epiphone

    Stimmen: 13 21,0%
  • Eigenbau/Gitarrenbauer

    Stimmen: 15 24,2%
  • Harley Benton

    Stimmen: 5 8,1%
  • Andere

    Stimmen: 38 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
vic_rattlehead
vic_rattlehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
22.07.15
Beiträge
385
Kekse
1.501
Ort
Niedersachsen
Moin:D
Mal eine Frage in die Runde:
Was für Gitarrenmarken spielt ihr so? (Vielleicht kann man ja eine Tendenz heraus erkennen)
Dann fang ich mal an:
Spielen tue ich Jackson, wenn ich wünschen könnte, bald auch eine Schecter Hellraiser:engel:
Gruß,
Rattlehead
 
Eigenschaft
 
ESP fehlt in Deiner Liste. Da kommen sicherlich einige Stimmen hinzu. Meine auch! :)

Dommenget:
  • Explorer Mahagoni
  • Holostar Erle
  • Bluestar Korina
  • Superstrat Erle
ESP:
  • Eclipse 2 Distressed
Jackson:
  • Matt Tuck Signature Black
  • Matt Tuck Signature Sparkle silver
Edwards:
  • E-EX Explorer Light Ivory
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FGN:
  • NeoClassic LC-10
  • J-Standard JFL-C
  • Expert Flame FLX
  • Masterfield MSA-HPC
  • Masterfield MSA-SPC
Epiphone:
  • BB King Lucille
  • LP-Junior
  • DR-200CE
  • LP-Ukulele
HarleyBenton:
  • TE20
Hohner:
  • G2
(Vielleicht kann man ja eine Tendenz heraus erkennen)

Bei mir ist diese Tendenz eindeutig sichtbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte Michael Kelly, Chapman und LTD im Angebot.
Alle nicht in der Liste vertreten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ESP fehlt in Deiner Liste.
Meh... Vergessen:mad:.
Ich hatte leider keinenn Platz für mehr (Maximum erreicht), aber ich wohl Epiphone zu Gibson sortieren müssen und da dann ESP/LTD einsetzen sollen:bang:
 
Wie immer ist so eine Liste unvollständig und verzerrt. Ich hab 3 E-Gitarren, 2x Squier und einmal Fender, kann dafür aber nur eine Stimme abgeben.
Und ich glaub, dass es vielen ähnlich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo. Und dann habe ich noch eine Washburn, eine alte Jolana.. Manch einer schwört auf Framus, auf Duesenberg... Ich verstehe den Sinn dieses Threads eh nicht. Die meisten spielen Gibson & Epiphone, Fender & Squier und Ibanez. Das weiß ich schon vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach ja, 14.... Dann sei ihm verziehen. Solche Fragen hatten wir wohl auch. Und schon hab ich abgestimmt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde die Umfrage nicht allzu ernst nehmen, aus genannten Gründen.
Aber für einen 14 jährigen können die Beiträge durchaus eine Orientierung geben.
Wobei die Frage fehlt, welche Musik mit jeweils welcher Gitarre gespielt wird.
Ich bin zb am liebsten im Bluesrock, klassischer Hardrock bis punkig unterwegs. Kann mit Strat und Tele auch in Richtung Pop und durchaus Heavy Metal. Wirklich Higain Sachen sind nicht drin, aber das ist auch nicht meine Richtung.
 
Kann mir bitte jemand hier erklären, warum hier auf dem Alter des Threaderstellers herumgehackt wird und der Thread deshalb "nicht ernst genommen wird"?

Wo ist denn hier der Unterschied zu dem Thread hier, wo der TO offensichtlich schon seine 14 Lenze überschritten hat und rege Beteiligung herrscht? https://www.musiker-board.de/threads/welche-marke-haben-eure-amps.646159/

Der macht für mich genauso viel "Sinn" wie dieser hier, nur dass sich dort keiner beklagt hat.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
1 Kreuz bei Harley Benton (DC-Custom)
1 Kreuz bei Andere (Dean Vendetta 3.0)
 
@Myxin soweit es MICH betrifft, war das kein Herumhacken. Ich habe auch wahrheitsgemäß meine Kreuzchen gesetzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herumhacken war vielleicht auch das falsche Wort.
Ich meine nur, dass es einfach nichts mit dem Alter zu tun haben dürfte, wenn solche Fragen gestellt werden, wie man am besagten anderen Thread auch sieht.
"Anfänger", die eine Orientierung brauchen, gibt es in allen Alterklassen - und selbst dann ist nichtmal gesagt, ob das wirklich die Motivation war, einen solchen Thread aufzumachen.
Ich fands in dem Vergleich einfach nur ein bisserl unfair, da in diesem Zusammenhang das Alter des TOs explizit herauszustellen.
Ob und für wen die Ergebnisse einer solchen Umfrage dann Sinn machen, sei mal dahingestellt.
Es ist für den ein oder anderen vielleicht ganz nett zu sehen, wer von den Usern welches Equipment nutzt.
Welche Marken am meisten verbreitet sind, sieht man im Grunde auch an der Frequentierung von und Teilhabe an entsprechenden User Threads. Muss man halt mal nachschauen bei Interesse.

PS: Spiele nur noch Schecter (aktuell 6 Stück in meinem Besitz, wird aber evtl. reduziert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun lasst das mal laufen, die Ferien gehen noch bis zum 12.09. (Bay/BW) ;).
Aber ich pack das mal in den Biergarten, damit in der (bisher) Kaufberatung keine weiteren Lunten gezündet werden :engel:.
Ach so: Habe meine Kreuzchen bei Gibson, Fender, Ibanez und Andere gemacht :rock:!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg

Mit ein bisschen Mühe erkennt man die ganzen Marken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Kreuz bei "Andere": Duesenberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben