Vor und Nachteile / Rack vs Head

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
@ bullschmitt
Mea Culpa wenn es offense war!
Wollt Dir nicht auf den Fuß treten, finde das Review klasse, hab aber das mit dem MB 500 schon mal mit Rackeinbau (ca 1 Jahr her) probiert und das war etwas "schwierig" da es keine Sets ,auch bei GK, gab. Deswegen das Ganze mit den DIY.
Alles ist gut ;)

Ich habe mal ein Bild gefunden mit einer DIY-Lösung für Markbass... Die sind ja auch nicht alle 19".

Ich würde für den MB-500 sowas nehmen
 

Anhänge

  • mb_rigg.jpg
    mb_rigg.jpg
    186 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Cold Prep

Eden WTI und dann Anti Slap League?:gruebel::D

Der Eden WTI ist doch durch die "Enhancer"- Schaltung das "Vorschalt- Teil" der "Schlappen- Gilde".:weep:


Ich hab als Bodentreter, sollte es mit dem tech21 VT- Rackmount- Teil nicht klappen den hier auf dem Schirm:
https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_tube_factor.htm



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Cold Prep

Eden WTI und dann Anti Slap League?:gruebel::D

Der Eden WTI ist doch durch die "Enhancer"- Schaltung das "Vorschalt- Teil" der "Schlappen- Gilde".:weep:

hmmm :gruebel:
naja is ja nicht der einzigste Knopf :D
mal im Ernst......was ich von Eden gehört habe ist einfach Fett.....würde ich jetzt weniger mit Slappen assoziieren.
Sollte dem doch so sein.......es gibt ja Geld zurück :)
 
Ich hab mal gehört, dass der EDEN Bodentreter recht wenig pegel hat, d.H: den musste ggf. an den normalen Input des Amps anschliesen. Also nicht unbedingt als Nachteil sonderen eher als Info am rande sehen ;)

Gruß Sebi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal gehört, dass der EDEN Bodentreter recht wenig pegel hat, d.H: den musste ggf. an den normalen Input des Amps anschliesen. Also nicht unbedingt als Nachteil sonderen eher als Info am rande sehen ;)

Gruß Sebi

hatte ich eh vor :)

- - - Aktualisiert - - -

Guggst Du hier:https://www.youtube.com/watch?v=8S8rkJMgY-w

Der Sound ist schon klasse aber eben nicht meiner!

leider kein zugang zu youtube.
Ich denke ein "Slapperamp" kann auch clean gut klingen.....von daher
würde es passen.Ich lass mich einfach mal überraschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

na dann optimal... Ich hatte bisher nur Amps von EDEN getestet, bzw. besessen (bin aber mittlerweile zu MESA Konvertiert *ggg*), aber wenn der Treter aus deinen Amp dann den Edensound Rausholt den ich kenne, dann haste was geiles ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na dann optimal... Ich hatte bisher nur Amps von EDEN getestet, bzw. besessen (bin aber mittlerweile zu MESA Konvertiert *ggg*), aber wenn der Treter aus deinen Amp dann den Edensound Rausholt den ich kenne, dann haste was geiles ;-)

das hoffe ich :)
 
Mal noch ne Frage........das Teil hat normalen Ausgang zum Amp und DI-out.
Wenn ich nun das Teil an meinen Amp hänge und gleichzeitig die DI benutze kann da was passieren ?
Sorry aber bin da gerade etwas hilflos.
 
Wenn ich nun das Teil an meinen Amp hänge und gleichzeitig die DI benutze kann da was passieren ?
Dafür ists gedacht. DI fürn FOH, Ausgang zur Endstufe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Sie an, ein Triple-C.
Hab ich auch ... (http://www.facebook.com/photo.php?f...67356430.88123.178803245475301&type=1&theater)

Wenn es ein "guter" (Röhren-)Preamp ist, dann braucht man m.E. eigentlich keinen zusätzlichen EQ mehr...

Finde ich nicht. Für den Höhenanteil mag das stimmen. Für die Bässe und Tiefmitten hätte ich dann schon gernen einen graphischen oder parametrischen EQ.

Vorteil beim Rack: alles drin, auch Kabel und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jep, du hast 2 Ausgänge. Kann nix passieren außer du verkabelst es "verkehrt". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, du hast 2 Ausgänge. Kann nix passieren außer du verkabelst es "verkehrt". :D
Mal ehrlich Hotte......ich bin zwar kein Experte aber um da was verkehrt zu machen gehört schion einiges dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
............ wozu auch warmes Bier oder irgendwas Goldenes führen kann! whistle:D:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die verkabelung findet ja vor dem gig statt von daher eher weniger Gefahr
nach dem 2ten Set wirds dann schon eher gefährlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau diese "Situationen" mein ich, spielst dir den Arsch rund, packst ein und dann fragt der Promo ob man nicht noch ein "bisschen" aufspielen könnte (so als "Herauskomplementierer") da der "Haupt- Act" schon weg will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm da bin ich generell eher abgeneigt......wenn wir volles Programm spielen sind des leicht 3-4 Std
Spielzeit und des für nen Appel und nen Ei.....neee irgendwann muss auch mal gut sein.... es sei denn
er legt was drauf :D und dann hab ich auch noch nen fähigen Gitarristen (ja sowas gibts :D)
der bekommt des auch noch angeschlossen
 
Die Giite kann mehr als alles auf Stufe 12, war der im ersten Leben Basser?:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe.......nee dafür isser zu hektisch......wenn überhaupt tastenhampel :D

- - - Aktualisiert - - -

So des Edenteil ist angekommen.
Hatte ich mir größer vorgestellt.....ist echt putzig.
Bin mal auf Donnerstag gespannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben