Voraussetzung um Prog-Rock/Metal zu spielen?

  • Ersteller IchBinsNur
  • Erstellt am
Genesis-Fans sind mir natürlich immer symphatisch. :)
Was du allerdings an den Schlagerplatten ab '83 gut findest, bleibt mir verschlossen. Wie dem auch sei...
Trick und Wind finde ich übrigens nicht weniger "rockig" als beispielsweise The Lamb oder Selling England. Gerockt haben die Jungs zum letzten mal auf der Foxtrot-Tour. Aber das ist bitte weder positiv noch negativ zu verstehen.
 
Gerockt haben die Jungs zum letzten mal auf der Foxtrot-Tour. Aber das ist bitte weder positiv noch negativ zu verstehen.

ich verstehe es überhaupt nicht !
 
Mit "Rocken" meine ich die Verwendung von härteren, straighten Riffs, ggf. auch mit leicht verzerrter Gitarre. Zu hören bei The Knife, Musical Box, Giant Hogweed, Watcher of the skies usw.
Die Musik ab Selling England ist für mein Empfinden weniger rockig als alles andere von Genesis zuvor.
 
C~H schrieb:
Es ist wesentlich schwieriger, guten Prog-Rock zu komponieren als ihn zu spielen. Auf kreative Ideen kommt es an.


ganz genau. wenn man technisch einigermaßen versiert ist und flexibel genug spielt, reicht das für prog, jedenfalls wenn man ihn selbst macht. Es kommt echt auf die Ideen, Riffs und Arrangements an, nicht aufs geshredde von den Instrumentalisten, die neue DT ist zum Teil auch absolut UNprog. nämlich immer da wenn sie solo für solo aneinander reihen, das wird echt langweilig mit der zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben