neenee, das is schon alles korrekt so.
haste schonmal versucht, dich backstage warmzuspielen, waehrend 14 bekiffte 15-jaehrige drinsitzen und rumprollen? Das is so ziemlich das nervigste was es gibt und wenn die sich dann noch bekifft auf dem equipment rumwaelzen, dann reichts einfach (hab sie dann etwas unsanft rausbefoerdert...).
Klar kann man in der situation nix machen und das sind auch nur jungs, die ihren spass haben wollen, aber 1 weiss ich 100%ig: falls ich nochmal mit denen spielen muss, duerfen die ihre eigene backline ankarren.
Genauso: hatten mal n gig, wo uns die vorband das bier weggesoffen hat - wir hatten das organisiert und die mit ins billing genommen, weil die privat ganz nett warn, aber dann ham se zuerst 20 min. ueberzogen (bei vereinbarter spielzeit von 30 min) und dann noch das bier weggesoffen... Selbst wenns die noch gibt (was ich nicht weiss), werd ich nie wieder dafuer plaedieren, denen nen gig zuzuschanzen...
Klar handhabt man das locker, mir is es latte, wer backstage sitzt, solang es nich ne riesen-gruppe is die da nix zu suchen hat und die leute sich halbwegs benehmen koennen, klar darf jeder auch n bierchen von mir abhaben, aber alles wegsaufen... Sind halt missstimmungen die dadurch entstehen, die man gut vermeiden kann. Vor allem, falls die chance besteht, nochmal mit dem headliner irgendwo aufzutreten...
Edit: das hat mit unterwuerfig nix zu tun, so verhaelt man sich auch bei freunden/bekannten und ueberall, wo man mit anderen menschen kontakt hat - oder gehst du das erste mal zu nem kumpel und bringst x leute mit, flackst dich auf sein bett und saeufst sein bier weg?? Und wenns menschen sind, von denen man u.U. was will (backline, noch n gig etc.), dann is man 3x vorsichtig niemandem aufn schlips zu treten. Normale menschen jedenfalls