Voronwe's Zeugs

  • Ersteller Voronwe
  • Erstellt am
Mal was Neues und ich finde es ist richtig schön geworden... :D

Allerdings ist es noch nicht perfekt, aber ich wollte trotzdem schonmal eure Meinungen darüber wissen.

Eigtl war ich immer gegen Effekte UND mehrspurigkeit jeglicher Art (bei Bassolos), aber irgendwie kann das doch ganz geil sein :D

diesmal also 2 Spuren:
-Begleitung: Chorus, Flanger, bissl Reverb
-Solo: Echo, Reverb

Problem: das Rauschen vom Solo. Ich glaub an meinem Bass ist die Höhenregelung kapput ^^

und, ist das Echo bei der Solostimme etwas zu viel oder ist das gut?

//edit: äh... hier dann auch die Links:
http://simonwoerpel.de/files/alles.ogg


Danke fürs zuhören und kritisieren! :great:
 
Gefällt mir ganz gut aaber meiner Meinung nach zuviel Effekt bei der Begleitung (zuviel 80er ;)) Und beim Solo hätte auch wenig oder garkein Delay gut getan. Find ich!
 
Hi!
Also von der Stimmung her gefällt mir das ganze sehr gut. Der Sound der Begleitstimme gefällt mir wirklich. :great:
In der Solostimme - da muss ich mich Chris anschließen - hätte ich entweder das Delay weggelassen oder es ausgenutzt. Was mich dabei stört ist das schnelle Gefuddel. Ich bin selbst jemand, der sehr gerne solche Läufe spielt, aber dann bitte ohne Delay. Ich weiß nicht so ganz, ob ich das hier auch getan hätte. Ich hätte hier eher ein paar Verziehrungen und Schnörkel benutzt um Töne zu formenals einen flotten Lauf reingedfuddelt, also Bendings, Vibrato, Hammer-On/Pull-Off etc. pp. Dann hätte es mit dem Delay wiederrum recht reizvoll werden können aber wie gesagt, so empfinde ich persönlich es als recht störend. Ohne oder mit weniger Delay wäre es aber wieder gut und würde zumindest bei mir mehr Anklang finden. Also: Vom Prinzip gut, aber vielleicht doch ein bisschen weniger Effektspielerei. ;)

Mal so ganz nebenbei: Die Aufnahme ist leider verdammt leise. :(

Auch wenn's OT ist:
Ich muss Dir einen (imho) sehr, sehr guten Musikgeschmack zusprechen, wenn ich mir Deine HP so ansehe, besonders was so Bands wie Yes, Genesis, Rush, Pink Floyd und auch Toto betrifft, höre ich alles selbst sehr gerne, genau mein Fall. :great:

Gruß,
Carsten.
 
cool, danke für eure Kritiken! :great:
hab jetzt schon deutlich weniger Delay und das gefällt mir jetzt schon viel besser, aber werde das alles sowieso nochmal neu aufnehmen, dann auch mit Click damit es wenigstens etwas "in time" ist ;)
 
und noch was ganz anderes... erste wirklich ernstzunehmende Slap-Versuche ;)

bin mit dem Sound noch nicht zufrieden, und meine Deadnotes hört man kaum, aber gut genug um es hier zu posten ;)
http://simonwoerpel.de/files/slap.ogg



Und sagt doch mal was! :D
 
aber irgendwie gefällt mir die ursprüngliche Version besser, was meint ihr?

Nein! Die neue Version gefällt mir deutlich besser, in der alten Version geht vor lauter Reverb und Delay die Leadstimme total unter. Die neue Version jetzt gefällt mir sehr gut :). Vielleicht noch weiter ausbauen und 'nen richtigen/längeren Track draus machen?

Das Geslappe finde ich ehrlich gesagt etwas einfallslos, klingt zwar - technisch gesehen - schon ganz ordentlich, die Bassline ansich ist aber etwas langweilig (besonders die Stelle wo du so oft hintereinader das Selbe spielst ;)).
 
Hi,
also ich geb nightwatchmann recht, das Riff hättest du etwas abwechslungsreicher gestalten können, auch wenn es technisch schon ziemlich sauber klingt. Mal 'ne kleine Frage: Mit was machst du die Drums?
 
Danke für eure Antworten, die Drums mache ich mit dem ns7kit (oder so ähnlich), ist freeware aber wo ich das her habe weiß ich nicht mehr... aber hier gabs irgendwo nen anderen Thread, da stand das...

So, und jetzt mal was Neues, nur was ganz Kleines... ;)

ich habe vor Hörproben für meine Homepage zu machen, und die sollen halt relativ kurz gehalten sein. Also wie findet ihr das, "gut genug" für ne Homepage?
(das ist auch nicht das Einzige was drauf kommen soll,... ;) )

www.simonwoerpel.de/samples/slap1.ogg (sorry diesmal keine mp3-version)

Danke, und frohes Neues! :great:
 
so jetzt etwas überarbeitet (soundmäßig) und auch mp3 jetzt:


Ich erwarte Feedback! ;)
 
Groovt und ist sauber eingespielt. Gibt nix zu meckern ;)
 
Na, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben...
Ich bin zwar kein Slap Fan, aber das gefällt mir wirklich Gut! Wäre cool, wenn du noch eine längere Version in der Art machen würdest...
Weiter so!
 
sound (bis auf das nervige surren) gut.
aber beim slappen sind die frequenzen und stromsignale sehr unterschiedlich...daher muss ein kompressor her. Empfehlen kann ich den Nobels Co2 ....wenn du schon nen gutschein hast, dann los, ab in laden :)

gruß
LUKN-134
 
so jetzt etwas überarbeitet (soundmäßig) und auch mp3 jetzt:


Ich erwarte Feedback! ;)

mensch, das kommt mir so dermaßen bekannt vor ... ist das aus slap it ? example von seite 13 ?
 
sound (bis auf das nervige surren) gut.
aber beim slappen sind die frequenzen und stromsignale sehr unterschiedlich...daher muss ein kompressor her. Empfehlen kann ich den Nobels Co2 ....wenn du schon nen gutschein hast, dann los, ab in laden :)

gruß
LUKN-134

erklärung bitte!
 
was meinst du mit "erklärung"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben