Vorschlag: Einige Themen nur nach Login sichtbar!?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Mal so als kleine Anregung, weil die Gemüter zu politischen Themen doch recht hoch kochen.

Eventuell wäre es ja ganz gut, wenn bestimmte Rubriken wie "Politik" erst sichtbar werden, nachdem man sich im Forum angemeldet hat. Das würde die Reichweite von etwas gesteuert wirkenden Posts und Threads deutlich verringern... .
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen ganz anderen Vorschlag:

Weg mit diesen Rubriken!

Das ist ein Forum für Musik!
Hast du schon ein Politikforum gesehen, wo beispielsweise eine Rubrik E-Gitarren vertreten war ;-)

Grüße,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du schon ein Politikforum gesehen, wo beispielsweise eine Rubrik E-Gitarren vertreten war ;-)

Nein, aber Politiker äußern sich auch sehr häufig ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von einer Thematik zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt, aber es macht die Sache leider nicht besser...
Der Punkt der mich selbst daran stört die Rubriken dicht zu machen ist, daß Musik schon immer auch die politischen Zustände angesprochen hat.
Nur zur Sicherheit, der letzte Satz war wertneutral ....

So wie ich jedoch das Forum verstehe, geht es nicht um Songtexte, sondern um Stammtisch. Das gehört nicht hier her und wenn man sich das Verhältnis der Posts ansieht, dann kann man die Rubriken auch weglassen. Es wird den Informationsgehalt dieses Forums nicht mindern!

Grüße,
Michael
 
Ohne dem Betreiber vorgreifen zu wollen: Eine Schliessung/Entfernung des Politik-Subs steht nicht zur Diskussion ;)

Ihr könnt euch also alle Vorschläge und Diskussionen in dieser Richtung sparen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe es ja schon gesagt:
Das Politikforum zu schliessen wäre eine Option, aber natürlich verschwindet damit weder kontroversielles Gedankengut, noch heißt das, das manche Themen dann nicht woanders diskutiert werden.
Dem Vorschlag, dass manche Bereiche wie der Politik-Bereich nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind, dem kann ich was abgewinnen. Wobei ich überhaupt den gesamten OT-Bereich zur "Members Only" Zone machen würde.
Denn seien wir ehrlich: die meisten kommen ins Board weil sie etwas mit Google suchen und dann eben viele Treffer hier haben. Und es wäre keine Werbung für das MB, wenn man zb zum Thema Flüchtlinge was sucht und dann mitten in der hitzigen Diskussion im Politikbereich landet.
Also ich stimme dem Vorschlag von @clone zu! :great:
 
Vorschlag zur Kenntnis genommen - und abgelehnt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorschlag zur Kenntnis genommen - und abgelehnt ;)
dann nehme ich mal an, dass dieser, etwas ältere Beitrag obsolet ist, obwohl ganz offiziell unter Board Infos zu finden?
Der Bereich Off Topic/Diverses ist ab sofort nur noch für eingeloggte User sichtbar.

Hintergrund sind SEO-taktische Maßnahmen, der Bereich wird bei Google "zu gut" gefunden und enttäuscht recht oft User, die sich dann hier her klicken... Google merkt aber, dass sie dort im OT/Diverses nicht finden, was sie gesucht haben und wertet deswegen das komplette Forum ab. Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber es ist eben Kontraproduktiv und obendrein brauchen wir diesen Bereich vielleicht, um unseren Usern die Zeit zu vertreiben, nicht aber, um damit von außen neue User anzulocken.

Für eingeloggte User ändert sich gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dann nehme ich mal an, dass dieser, etwas ältere Beitrag obsolet ist, obwohl ganz offiziell unter Board Infos zu finden?
Ja, das ist obsolet. Das war damals ein Test, ob Google es positiv bewertet, wenn wir den "doch weniger hochstehenden Content" im OT verbergen. Ergebnis: Es hat keinerlei Auswirkungen, weder positiv noch negativ. Stattdessen haben sich Leute beschwert, dass sie Threads nicht mehr finden, wenn sie ausgeloggt sind. Deswegen ist es jetzt wieder so, wie es früher immer war.
 
Dann bitte entsprechenden Thread in MB-Info löschen oder als obsolet markieren - denn es hat mich schon etwas verwirrt, wie das gefunden hab. :confused:
 
Schon interessant wie hier versucht wird unliebsame Themenbereiche "einzuhegen".
Schön zu sehen das sich die Verantwortlichen des Boards nicht anfechten oder instrumentalisieren lassen.
Dafür Respekt, Achtung & Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@shadok, das hat nichts mit unliebsamen Themenbereichen zu tun, sondern viel mehr, dass der OT-Bereich (und das wär ja mein Vorschlag) ja nicht wirklich mit Musik zu tun hat und somit eben Members-Only sein könnte. Ich persönlich finde, dass das Zitat von Johannes Hofmann von 2012 nach wie vor Gültigkeit hat, gerade wenn hier kontroverse politische Diskussionen geführt werden. Das kann potentielle Mitglieder auch abschrecken.
Aber die Sache wurde ja abgelehnt, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. Über die Beweggründe der Ablehnung ist hier nichts zu lesen, das ist deine Interpretation, genauso wenig wie ich sagen kann ob es eine Einzelentscheidung war oder eine Abstimmung unter den Mods...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass der OT-Bereich (und das wär ja mein Vorschlag) ja nicht wirklich mit Musik zu tun hat
Das ist nicht richtig! ;)

Es gibt ein Sub "Musikalisches" im OT, im Media-Center werden musikalische Themen behandelt, die mit HiFi & Co und dem Internet zu tun haben
und im Arcade gibt es einige Threads/Spiele, die sich ebenfalls ausschliesslich um Musik und Musiker drehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na gut, du hast natürlich recht :embarrassed:
Aber sei's drum, die Entscheidung ist sowieso gefallen, also brauchen wir auch nicht Haare spalten, was jetzt offen sein könnte und was nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben