O
OSDrum
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 06.02.11
- 733
- 6.000
Dann bist Du für ein Gitarrensetup überqualifiziert! 🤣Ich habe zwei linke Hände und kann gerade ein Ikea-Regal zusammenbauen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bist Du für ein Gitarrensetup überqualifiziert! 🤣Ich habe zwei linke Hände und kann gerade ein Ikea-Regal zusammenbauen.![]()
Sowas gibt's vielleicht bei Billig-Klampfen über den Online-Handel. Ich kenne keinen seriösen Vertrieb, der die Waren nach Erhalt nicht prüft. Auch ein guter Gitarren-Shop wird die von ihm beim Vertrieb bestellte Gitarre auspacken und prüfen.Neu bedeutet für mich, dass sie nach der Herstellung noch niemand aus der Original Verpackung rausgeholt hat.
Also ich kenne mindestens 3 Gitarristen (2 davon richtig gute) die das Instrument zur Werkstatt bringen sobald sie was haben.
Dann bist Du für ein Gitarrensetup überqualifiziert! 🤣
Auch ein guter Gitarren-Shop wird die von ihm beim Vertrieb bestellte Gitarre auspacken und prüfen.
worüber sprechen wir hier eigentlich.In meinem Fall sieht der Lack auf dem Korpus (mattes Finish) Speckig aus, glaub das nennt man so. Die Option die man jetzg also hat ist entweder das Instrument zu behalten und sich über das tolle Setup zu freuen oder ein anderes Exemplar zu bestellen welches nicht aus der Original Verpackung herausgeholt wurde aber dafür auch nicht eingestellt ist
wenn ich die Möglichkeit habe, eine Gitarre im Laden kaufen zu können, mache ich das.Ich finde dieses Prozedere rund um neue Gitarren ist oftmals ein zweischneidiges Schwert, weil wir immer predigen das Instrument vorher auszuprobieren und nicht ein ungeöffnetes Exemplar aus dem Lager zu kaufen. Die Problematik die ich dabei sehe ist, dass ein Vorführmodell welches im Laden steht von jedem in die Hand genommen wird und alleine dadurch schon Gebrauchsspuren oder leichte Kratzer entstehen können die bei hellem Licht nochmal deutlich sichtbarer sind. Oft reicht es schon aus wenn die Kleidung des Gitarristen den Korpus berührt. Davon abgesehen, dass so eine Ware meiner Meinung nichts mehr mit "Neuware" zu tun hat.
- damit leben und mich davon nicht stören lassen👍.
JaFindet ihr die Gitarre kann man so als Neuware verkaufen?

Das ist mir auch in's Auge gesprungen, va. die unteren drei Saiten sehen verkehrt rum eingestellt aus. Aber wer weis?Was ich aber fürchterlich finde, ist die Einstellung der Saitenreiter.
Scheint so als ob ich mich mit den Gebrauchsspuren zufrieden geben müsste, weil ein anderes Exemplar nicht greifbar ist. Falls doch jemand noch einen Shop kennt der diese Gitarre aus D liefert könnt ihr es bitten posten.Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der es so sieht. Natürlich ist die Gitarre ein Gebrauchsgegenstand was aber nicht heißen sollte, dass es bei einem Neukauf schon Gebrauchsspuren aufweist. Werde dem Händler mal eine freundliche Email zukommen lassen. Vielleicht können die mir einen Gutschein nachträglich ausstellen oder eine kleine Preisminderung.Ich hingegen bin anderer Meinung der geschätzten Forumskollegen, für mich ist das auf gar keinen Fall eine A-Neuware sondern bestenfalls B-Ware. sprich: mit einer deutlichen Preisreduktion wäre es diskutabel wenn man sich mit den Makel arrangieren kann.
Das möchte ich auch nicht wissen. Wer mit seinen fettigen Greifern die verkaufte Ware so behandelt, gibt mir schon stark zu Bedenken.und was da auf der Rückseite passiert ist möchte ich gar nicht wissen, sieht ja aus als hätte sich da jemand drangerieben (TMI)![]()
da gehts ja auch nicht darum, das man mit der Lupe nach fehlern sucht, denn solche Dingen springen einem ja schon an sobald man das Instrument das erste mal aus dem Koffer nimmt.
oder du stehst auf der schwarzen Liste.Die Gitarre gibt es in Deutschland nirgendswo mehr zu kaufen und zu bestellen! ...
Man könnte meinen seit meinem Beitrag hier im Thread haben sich viele diese Gitarre ebenfalls bestellt
Hast DU nicht den Vertrag aufgekündigt?Werde dem Händler mal eine freundliche Email zukommen lassen. Vielleicht können die mir einen Gutschein nachträglich ausstellen oder eine kleine Preisminderung.
Hm, Du hast von Deinem (hier erweitertem) Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, Dein Geld komplett zurück bekommen? Ich würde das in dem Fall nicht anfragen.Werde dem Händler mal eine freundliche Email zukommen lassen. Vielleicht können die mir einen Gutschein nachträglich ausstellen oder eine kleine Preisminderung.
Mit Sicherheit nichtoder du stehst auf der schwarzen Liste.

Hast DU nicht den Vertrag aufgekündigt?
Hm, Du hast von Deinem (hier erweitertem) Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, Dein Geld komplett zurück bekommen? Ich würde das in dem Fall nicht anfragen.
Ich bin ja eigentlich schon pingelig, die Kratzer auf der Armauflage sehen ausgespiegelt unschön aus, im Video sieht man sie aber gar nicht. Die zwei fettigen Wurstfingerabdrücke auf der Rückseite hätte man sehr wahrscheinlich einfach wegputzen können, die Kratzer auf den Schutzfolien sind hoffentlich nicht als Mangel gemeint? Tja,

man hätte vor der Rückgabe eine Preisminderung aushandeln können, wenn sich die Gitarre gut spielt und gut klingt, wohl wissend, dass der Mattlack in kurzer Zeit wie oft erwähnt sehr schnell "schlimm" aussehen wird. This train has left the station.
Die Gitarre ist ein Träumchen.Ok, umso besser, ich hatte verstanden, Du hast schon zurück gesendet.Bereits passiert! Der Händler hat mir eine Gutschrift von 5% ausgehändigt. Das machen zwar nur etwa 75€ aus aber immerhin besser als gar nixDie Gitarre ist ein Träumchen.