Vorschlag für ein Akkordeonspieler Treffen im Frühjahr 2024

Bitte ankreuzen, welcher Termin da in Frage käme, erst mal ganz unverbindlich.

  • Ich wäre an einem anderen Termin interessiert, und in einem Beitrag einen Vorschlag unterbreiten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Hallo @Landes
Mein Mann hätte auch Interesse mitzukommen. Problem: Dann muss der Hund mit (8 Monate alter Welsh Terrier). Wäre das machbar? Wären auch die anderen Teilnehmer damit einverstanden?

Bisher hat er (der Hund) noch nicht mitgesungen, wenn ich spiele
 
Hallo Ursula.
Im Internen FAden hast du den Hund ja schon abgesagt, also denke ich ist diese Nachricht hinfällig. Ansonsten, so glaube ich, ist das Hauptsächlich Sache der Hausherren, könnte man erfragen. Musiker sind ja tolerante Wesen haben sicher kein Problem damit, und ein 8 Monate alter Terrier beißt ja nicht, der will ja nur spielen, ODER !?!?!?
 
und ein 8 Monate alter Terrier beißt ja nicht, der will ja nur spielen, ODER !?!?!?
Hallo Horst,
ich glaube nicht, dass dieser kleine Kerl je was anderes will als spielen und schmusen. Sein Vorgänger war da wesentlich wilder.
 
@Tygge
was nicht ist kann ja noch werden. Der kleine Kerl hat noch ein Problem mit dem Autofahren ; er übergibt sich jedesmal und auf so einer Tour vermutlich mehrfach. Als wir ihn in Franken vom Züchter abgeholt hatten, war das der reinste Alptraum. Aber sein Vorgänger hatte das gleiche Problem und es hat sich mit 1 Jahr so nach und nach gebessert.
Ich freue mich auf das Treffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das oben genannte Treffen findet vom 19.4. - 25.4. nahe Coburg / Thüringen statt. Mittlerweile hats 11 Teilnehmer und das Haus ist praktisch schon voll, wenn jedoch weitere Akkordeonisten teilnehmen wollen kann sicher was arrangiert werden, entweder Schlafsack-Übernachtung oder in nahe gelegenen Pensionen.

Wenn also weitere ernsthafte Interessenten dies lesen bitte umgehend melden, weil ich vom 18.3. - 6.4. verreist bin und nur bedingt das Treffen organisieren kann.
Bitte PM an mich bei ernsthaften Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider schon einige Termine / Reservierungen drin, könnte also nur eventuell spontan am Wochenende vorbeikommen ... wenn das für Euch OK wäre. Übernachtung würde ich dann natürlich selbst organisieren.
 
Viel Spaß wünsche ich Euch. War vor 10 Jahren dabei, war toll. Vielleicht nächstes Jahr, falls organisiert wird. Bin ja eher mit der Gitarre unterwegs, aber meine kleine 72ziger Pignini mit den Permutter Tasten kommt auch zum Einsatz

D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kannst du gerne vorbei kommen
Vielen Dank noch - allerdings habe ich nun doch Termine an dem Wochenende und kann nicht mal fix vorbeikommen. Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit.
 
Ich wünsche allen Treffenteilnehmern heute sichere Anreise und eine wunderschöne Zeit mit viel Musik!
 
Haut in die Tasten und lasst es euch gut gehen.
 
#3
Grüße und "Balg frei"!
 
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!
 
Ich wünsche euch viel Spaß und nicht ganz so viel Kälte
 
Danke. Aber beim Wetter sind wir nicht zu beneiden, saukalt, Schneematsch.
 
Unser Treffen war anfänglich herrlich, so wie das bei den Akkordeonauten üblich ist. Viel Musik und das Konsumieren von leckeren Getränken kam auch nicht zu kurz.

Am Freitag reiste der überwiegende Teil an und Hela und Morino47 kamen nach.

Eigentlich sollte das Treffen noch bis Donnerstag gehen. Es kam aber ein Unglücksfall unserer Gastgeber dazwischen. Unser Herbergsvater feiterte am Sonntag 60. Geburtstag und ist abends bei der Familienfeier plötzlich und unerwartet verstorben. Da die Familie auch in dem Haus wohnt, wurden wir gebeten, unseren Aufenthalt zu verkürzen, so dass wir am Dienstag statt am Donnerstag abreisten.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin auch sicher zuhause angekommen. Akko's stehen noch im Auto :cry: und müssen noch etwas warten.
Der plötzliche Tod des Hausherren war ein echter Schock, ich kann auch die Hausfrau verstehen wenn sie ihre Pension jetzt erst mal zusperrt (bis Ende Mai).
Ansonsten kann ich nur dem Wolfgang beipflichten, eine Super Lokation für ein klassisches Akkonauten Treffen - na wer hat's gefunden ?? 🤗
Essen kam definitiv nicht zu kurz und ebenso wurde der reichlichen Getränkeauswahl wohlwollend zugesprochen.
Kaum zu glauben, dass ich sogar mit meiner Tradition gebrochen habe, und mir ein Pixner Stück (Vierteljahrhunder Dreier [order so]) MIT NOTEN 😱 beigebracht habe, Wolfgang war hier anstiftend und recht hilfreich. Das ist genau die Kiste die man bei diesen Treffen aufmacht. Einfach super.
Die Lokation kommt definitiv ins Archiv, höchst empfehlenswert für solche Treffen für 7-9 Teilnehmer (man beachte wir haben für's Einzelzimmer MIT Frühstück 43€ bezahlt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben