Vorschlag für ein Akkordeonspieler Treffen im Frühjahr 2024

Bitte ankreuzen, welcher Termin da in Frage käme, erst mal ganz unverbindlich.

  • Ich wäre an einem anderen Termin interessiert, und in einem Beitrag einen Vorschlag unterbreiten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
dass ein Workshop mit @Klangbutter viele Interessenten anziehen würde
da kannst du gaanz sicher sein!
Für die gewünschten Workshop Themen von @hela wäre ein Akkordeonstudium in Trossingen wohl zielführender ;):love:.
Es soll natürlich keine Lehrveranstaltung werden sondern ein Treffen unter gleichgesinnten. Interessant ist halt die Mischung von Klassik bis hin zu musikalischer Hausmannskost (das wäre dann ich :ROFLMAO:). Spaß, Unterhaltung, gerne auch Wandern oder Ausflüge, also nicht nur stur Musike.

Ja, und in diesem Thread kann man auch deutlich lesen, dass die meiste Diskussion für Essenwünsche, Vorschläge, Zubereitungsarten, Beilagen, usw. verwendet wurde. Ein klares Zeichen für die Geselligkeit unserer Treffen. Dieses Haus hier bietet ja sogar 2 Küchen, da bietet sich eine Kleingastronomie an ;-) .
 
.

Schön wäre, wenn man @Klangbutter für diese Unternehmung gewinnen könnte, notfalls mit dem fadenscheinigen Vorwand eines Workshops.
Wo steckt der blos :whistle: .
Wenn wir ganz viel Glück haben macht ers vielleicht für so was ausgefallenes wie eine angemessene Bezahlung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

da kannst du gaanz sicher sein!
Für die gewünschten Workshop Themen von @hela wäre ein Akkordeonstudium in Trossingen wohl zielführender ;):love:.
ach komm, man ist nie zu alt für Träume...;auch nicht für unrealistische :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mensch Uwe, wie immer höchst kreativ. Wir bleiben am Ball(g).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
April könnte ich wahrscheinlich auch. Da ich noch niemanden von Euch persönlich kennengelernt habe, wäre das eine schöne Gelegenheit ;)

Als vom Klavier kommender Quereinsteiger wäre ich an Balgtechnik durchaus interessiert.
Ob meine eigenen stümpferhaften musikalischen Versuche etwas nützen, weiß ich nicht, bringe mich aber auch gern ein.
 
DAnke, Horst,

für Deine Aktivitäten!!! - DA plane mich für die zweite April-Hälfte schon mal ein; vermutlich können chnöpfleri und ich die deutsche Wegstrecke gemeinsam bewältigen; dieses Tandem hat sich gut bewährt!!


Hans aus Achberg
 
Bei mir bzw. uns ist jetzt klar, dass der März-Termin nicht klappen wird, April ist noch fraglich. Deshalb beteilige ich mich nach wie vor nicht an der Abstimmung, bekunde aber nach wie vor Interesse!
 
Der April wäre super.

Das Haus hat gutes Internet, so dass dort für mich auch arbeiten möglich wäre.

Die nähe zu Coburg kommt mir auch sehr entgegen.
 
ACHTUNG ACHTUNG.
Meine lieben Interessenten für das Treffen in Thüringen (rotes Haus):
Ich bin bereits intensiv in Beratung mit Frau Conny Muffel welche das Haus bewirtschaftet.
Wie man am aktuellen Belegungskalender erkennen kann, haben sich wohl breits weitere Interessenten angemeldet, sodass ich jetzt tatsächlich Nägel mit Köpfen machen muss. Der zur Verfügung stehende Zeitraum wäre nun wie folgt:

19. 4.Anreise Mittag ab ca 13 Uhr
20. 4. - 24. 4.Aufenthalt
25. 4.Abreise Vormittag

Ich werde dementsprechend eine vorläufige Reservierung für 12 Personen machen, alles kann bis zwei Monate vor Ankunft kostenfrei storniert werden. Somit hätten wir dann das ganze Haus für uns allein.
Für 6 Nächte wären das pro Person 180 Euro. Frühstück soll in 2024 mit 10 Euro pro Person zu Buche schlagen. Ergo kostet eine Übernachtung mit Frühstück 40 Euro, ich finde nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, Horst;

dann darfst Du mich in die Teilnehmer-Liste aufnehmen; das ist genau eine Woche nach meiner Zahnreinigung!! - Ich notiere es mir in meinem Taschen-Kalender, also analog, damit die Notierung das nächste up-date auf WIN überlebt. - Smile

Ad: Chnöpfleri: Du kannst Dir überlegen, ob Du ab Lindau gemeinsam per Auto fahren möchtest. - Wie ich sehe, ist dieses Haus doch noch etwa 30 km südlich jenes (Waffen-) Suhls - also nicht weit von Coburg weg. - Falls Du dabei Interesse an einen Abstecher zum legendären Musikhaus Thomann in Burgebrach/Treppendorf hast, können wir dort auch noch auf der Hin- oder Rückfahrt einen Besuch ins Auge fassen; der würde praktisch keinen Umweg bedeuten, da wir dort fast vorbei fahren würden.


Danke Landes, für Deine Bemühungen!! - See and HEAR you soon.
Hans aus Achberg
 
Super, danke fürs Kümmern und Organisieren. Der Preis ist ja top. Ich könnte wahrscheinlich nur das Wochenende, da ich Montag und Dienstag Termine habe, wo ich wahrscheinlich keinen Ersatz finde. Geht das auch, wenn ich nur am WE dabei wäre?
 
Ich habe den Termin geblockt und hoffe, dass mir da nix reingrätscht.
 
Moin @Landes, danke für die Organisation. Habe den Termin geblockt. Ich komme mit Mann, aber nur einem Akkordeon.;) Könntest du mich schon mal als Kandidatin für ein 2-Bett-Zimmer notieren? Das wäre supernett. Freue mich auf euch.
Tygge
 
Hallo Horst,

danke fürs Kümmern. Ja, ich wäre auch gerne dabei. Sehe mich bitte mal für ein Einzelzimmer vor.

Viele Grüße

morino47
 
Hallo Horst,

Auch ich melde mich definitiv an, wenn es geht, Einzelzimmer, und sonst mit einer oder zwei weiteren Damen zusammen.

@Der Ravensburger : Hallo Hans, ich nehme gerne dein Fahrdienst-Angebot an, vielen Dank!

Viele Grüsse
chnöpfleri
 
Liebe Freunde, ich habe gestern die Reservierung abgeschickt und auch prompt die Bestätigung erhalten. Zur Absicherung wollen die Gastwirte eine Anzahlung von 400 Euro. Ich werde das erst mal übernehmen, habe jetzt aber auch so eine schöne Google Tabelle erstellt wie wir schon vorher für den Humboldt Essenplan hatten.
Ich würde gerne all diese Organisatorischen Belange in einen geschlossenen Thread behandeln. werde jedoch hier dazu eine Link einstellen damit sich weitere Interessiert informieren können.
Ich bitte euch folgt dem geschlossenen Thread für die Eintragung in die Teilnehmer Liste. Ich hoffe es sind nicht zuviele Wünsche für Einzelzimmer, weil es ja gesamt nur 7 Zimmer gibt. Ich versuche mal noch einen Floorplan zu ergattern, damit man sich das alles besser vorstellen kann.
Echte Abendteurer können wohl auch mal auf einer ISO Matte im Wintergarten schlafen, mit Blick auf die schöne Natur.
Leider klappt das mit interner Unterhaltung nur bis max. 5 Teilnehmer, also werde ich hier weiterhin alles besprechen.

Hier nun erst mal die Teilnehmerliste wo sich jeder eintragen kann. Ich werde auf die eingetragenen Teilnehmer beizeiten Zwecks Anzahlung und Fortschrittszahlung zurück kommen.
Wenn deine Daten eingetragen sind, bitte oben rechts "Freigeben" drücken damit die Änderungen angenommen werden.
Ich hoffe das klappt alles so.
 
Grund: Schreibfehler die erst später sichtbar werden.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • chnöpfleri
  • morigol
  • morino47
  • Landes
  • Ursula52
  • Tygge
  • Alfredo49
  • Lausbua67
  • Der Ravensburger
  • @hela
Das sind wohl die Kandidaten, die sich bis jetzt als interessiert gemeldet haben. Würdet ihr bitte den Eintrag in die Liste (wie eins weiter oben verlinkt) machen, komplett mit Voll-Namen und Aufenthaltsdauer, sowie die Anzahl der Teilnehmer. Ein paar hatte ich mal provisorisch eingetragen, bitte vervollständigen. Diese Liste wird die Referenz für mich sein.
 
Mittlerweile war @maxito so nett und hat uns einen Internen Thread eingerichtet, sodass man ungestört, und deutlich leichter auffindbar, weiter diskutieren, und was noch wichtiger ist, sich anmelden kann.
Ich werde die Liste auch auf dem internen Thread verlinken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben