Vorspiel für musik-LK

  • Ersteller Omnissiah
  • Erstellt am
Omnissiah
Omnissiah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
4
Kekse
31
Ort
Bodensee
Moin,

also die situation dürfte bekannt sein,
ich brauche stücke für ein musik vorspiel in der schule.
mein lehrer hat was gegen distortion, deswegen sind die meisten stücke die ich daheim hab nur bedingt geeignet.
Hätte jemand vielleicht eine idee was man rock/blues/jazz(oder ähnliches) mäßig mit nur wenig bis kein overdrive spielen könnte?
Wär echt super... die zeit wird knapp udn ich hab erst ein festes stück.

danke schonmal an alle die sich die mühe machen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Am Besten wäre denk ich mal Improvisieren...

Falls das nicht geht, werf ich mal "Sonata Arctica - Shy" ein, falls es was weicheres sein darf... ich liebe dieses Lied, ist auch ein sehr schönes Clean-Solo dabei :)

Auch "Kenny Wayne Shepherd - Blue on Black" KÖNNTE sich eignen...falls das Solo nich schon wieder zu viel Gain hat.
 
Tears in Heaven-Eric Clapton
Layla (Unplugged)-Ecic Clapton
Tapping Into my Dark Tranquillity(Such bei Youtube)
Mourning Heart (Auch Youtube)

Tabs gibts bei 911tabs.com
 
hm also des lied von sonata find ich auch klasse ;)... ich mach mir nur wegen dem gesang sorgen, am besten wäre en instrumental gut spielbares wo den gesang nich unbedingt braucht :)...
Is schwierig I know, aber mal antesten was des gibt mit sonata ;)...

Mourning heart wär en plan stimmt... auch mal versuchen ...
 
ich mach mir nur wegen dem gesang sorgen, am besten wäre en instrumental gut spielbares wo den gesang nich unbedingt braucht :)...

Da hab ich doch was: Cliffs of Dover von Eric Johnson. Nicht zu viel Distortion und auch nicht zu einfach :rolleyes: ...
 
wenn u gut bist - eric johnsons manhatten
 
cliffs of dover halte ich für deine Situation auch schon für ein bisschen zu viel des guten... Aber Manhattan passt wunderbar:) Bis auf die schnellen parts sollte das auch machbar sein.
 
little wing ist doch auch super :)
 
cliffs of dover halte ich für deine Situation auch schon für ein bisschen zu viel des guten... Aber Manhattan passt wunderbar:) Bis auf die schnellen parts sollte das auch machbar sein.

ich fanf manhatten immer schwerer :redface:
 
cliffs of dover is mir zu schwer so auf die schnelle, aber manhattan klingt ganz gut...
little wing hatt ich auch mal in betracht gezogen... mal sehen^^
 
cliffs of dover is mir zu schwer so auf die schnelle, aber manhattan klingt ganz gut...
little wing hatt ich auch mal in betracht gezogen... mal sehen^^

bei manhatten musst aufpassen da liegt der teufel im detail! ;)
 
bei manhatten musst aufpassen da liegt der teufel im detail! ;)

das kann ich nur so unterstreichen :) Cliffs of Dover halte ich persönlich für viiel schwerer als Manhattan... Kann aber auch daran liegen, dass mir einfach die Geschwindigkeit fehlt. Das Problem hab ich bei Manhattan bis auf eine Stelle im Solo nicht.
 
also ich spiel am samstag glasgow kiss von john petrucci vor, kann dir ja erzählen wies meinen lehrern gefallen hat auch wenns verzerrt is :D

gruß
 
wie wärs mit einer gitarrenversion vom entertainer oder für elise?:D
 
also ich spiel am samstag glasgow kiss von john petrucci vor, kann dir ja erzählen wies meinen lehrern gefallen hat auch wenns verzerrt is :D

gruß

ach das kannst mir gleich mal aufnehmen :D
 
Was bei Musiklehrern (nach eigener Erfahrung) besonders gut ankommt, sind klassische Stücke, vor allem von Paganini.
Paganini hat seine Stücke ja sogar selbst erst auf Gitarre geschrieben und dann auf Violine übertragen ^^ Zumindest teilweise, ob das bei allen so war, keine Ahnung.
Was ein richtig schönes und anspruchsvolles Stück ist, wäre die 24. Caprice.
Setzt aber ein gewisses Quantum an Fähigkeiten voraus, und sehr viel Zeit zum Üben ^^
Je nachdem, ob dein Lehrer auch "moderne" Stücke akzeptiert oder, wie meiner, auf Klassik festgefahren ist.
Hier ein Video für einen ersten Eindruck:
http://de.youtube.com/watch?v=Lh3D_ujMjtM

Grüße
 
ich glaub sofort, dass das bei Musiklehrern gut ankommt :) Aber ich könnte mich nicht überwinden das zu üben... :D
 
ich glaub sofort, dass das bei Musiklehrern gut ankommt :) Aber ich könnte mich nicht überwinden das zu üben... :D

ist garnicht so schwer wie man denkt!
Also ich finde es auf gitarre leichter als auf geige...
 
Auf jeden Fall etwas Klassisches!
Hatte auch die Wahl mein Abi im Fach Musik nachzuholen,
habe mich aber dann glücklicherweise für die andere Variante entschieden.
Sehr lehrerabhängiges Fach muss man sagen.
Bei dem einem wirst du neben dem Curriculum vielleicht Jazz oder sogar Pop machen,
bei dem 08/15 Pädagogen jedoch das gnadenlose Klassikprogramm durchziehen.
Ich möchte dir nicht davon abraten bzw. das Fach schlecht reden,
du musst dir nur 120%ig sicher sein, dass du das machen willst...
Wenn du halt auf Klassik bzw Neo-Klassik im Sinne von Symohony X stehst
und über die Theorie Basics verfügst könnte es dir richtig Spaß machen.
Ich bekam es halt nur oft zu hören wie anstrengend und öde der Kurs gewesen sein soll,
kein Wunder wenn man als Beatles-/Clapton-/Slayer-whatever-Fan den Kurs wählt
und plötzlich sein Hauptinstrument nur noch zum Vorspielen nutzt und stattdessen
gezwungen wird Bach etc auf Flöte zu spielen.
Wäre nichts für mich so sehr ich Musik lebe.

Omnissiah schrieb:
mein lehrer hat was gegen distortion, deswegen sind die meisten stücke die ich daheim hab nur bedingt geeignet.

Auch verständlich, es soll ja vorallem fehlerfrei und sauber gespielt sein.
Beethoven und Paganini sind auch unplugged an die Sache rangegangen (gab kein Distortion zu der Zeit, ich weiß...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben