[Vorstellung] Recording Custom Kit

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Habe gerade das erste mal das Yamaha Recording Custom (Kick und Toms) im Studio gehabt und muss sage...wirklich toll!
wer Bock hat mal reinzuhören:


Die Tomfelle waren leider etwas älter...die Snare ist eine Pearl Sensitone:

Drummix-Die Fischer

hier ein Bild von der Aufnahme:

800-DIN_4739.jpg



bei diesem Mix sind bis jetzt weder Roomics noch das Overhead-Center dabei...kann aber sein, dass ich die noch später dazumische um etwas mehr "glue" zu bekommen, habe jetzt durch sauberes Sidechain-Gating der Closemics und Automatisierung der Overheads einen doch recht Direkten Sound....naja, wie gesagt..mal sehen, vielleicht schiebe ich nachher noch den Rum dazu wenn's der Mix erfordert...stehe sonst eigentlich auf recht direkte Sounds (zumindest für Rock und Metal)


also zusammengefasst gesagt:
Tolles Kit das Recording Custom...die Sensitone gefällt mir aber auch.
 
Eigenschaft
 
Hi,

danke für deinen Post! Ich finds etwas arg hallig, aber wenn dir das gefällt ;)
Die Hi-Hat könnte etwas mehr "stechen" und die Becken? Was sind das für welche? Sorry aber die klingen nach Büchse irgendwie!
Aber ist ja alles Geschmackssache!

Gruß :)
 
Hi,

danke für deinen Post! Ich finds etwas arg hallig, aber wenn dir das gefällt ;)
Die Hi-Hat könnte etwas mehr "stechen" und die Becken? Was sind das für welche? Sorry aber die klingen nach Büchse irgendwie!
Aber ist ja alles Geschmackssache!

Gruß :)

haha, sind nicht meine Becken ;)

liegt aber an den anderen Instrumenten, dass ich die Becken stark "highpassen" musste...da kommt noch einiges drunter.
Hab inzwischen den ersten Roughmix des Songs fertig und da passt das Kit so bestens rein...
ist aber auch ein sehr aussergewöhnlicher mix...douletracked Rectifier Wände, cleane Gitarren...Trompeten, Posaunen, Klavier (alles echt), dazu Bass, etliche Vox....und das alles gleichzeitig..
also doch etwas aussergewöhnlich, da schreit's oft nach ungewöhnlichen Maßnahmen ;)

vielleicht komme ich morgen mal dazu den gesamten Mix zu posten
 
Unser Drummer hat auch so eins.
Aber 2xBD, 6x Tom, Benutzt zum Glück aber nur drei, sind hier ja nicht bei Mötley Crue o.ä. :D

Kanns nur bestätigen, klingt sau geil, vorallem die Bassdrums drücken untenrum richtig derbe ohne pappig zu klingen und "klicken" schon von Natur aus sehr schön. :)

Bei Gigs die erste Frage beim Soundcheck: "Hä, sind da Trigger dran?" :D

P.S.: Er hat das Drumset übrigens dem Reamonn Drummer vor der Nase weggekauft, das machts gleich doppelt toll. :D Take That, Bitch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben