Vorstufe in Fender amp abklemmen

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo,

hab das rocktron chameleon und möchte mir demnächst das velocity 100 oder 120 zulegen. im moment hab is das rocktron vor einem fender 30 watt transistoramp...
ich möchte gerne die vorstufe des fenders umgehen, das signal sonst durch 3 eqs läuft, und man sich dadurch doch schon einiges versaut...
mein amp hat allerdings einen fx eingang oder ähnliches...
nun meine frage, kann ich irgentwie am amp irgentetwas umlöten oder umklemmen so dass der amp input direkt an den eigentlichen verstärker geht und die eq un gain einstellungen (also quasi den preamp) umgeht ?
danke
 
Eigenschaft
 
dieterborsti schrieb:
hallo,

hab das rocktron chameleon und möchte mir demnächst das velocity 100 oder 120 zulegen. im moment hab is das rocktron vor einem fender 30 watt transistoramp...
ich möchte gerne die vorstufe des fenders umgehen, das signal sonst durch 3 eqs läuft, und man sich dadurch doch schon einiges versaut...
mein amp hat allerdings einen fx eingang oder ähnliches...
nun meine frage, kann ich irgentwie am amp irgentetwas umlöten oder umklemmen so dass der amp input direkt an den eigentlichen verstärker geht und die eq un gain einstellungen (also quasi den preamp) umgeht ?
danke
Wenn Du ein Schaltbild von dem Amp auftreiben kannst, kann ich da mal einen Blick rauf werfen.

Der FX-Eingang ist vieleicht auch schon die Lösung Deines Problems, denn er sollte direkt in die Endstufe gehen.

Ulf
 
oh, sorry, ich hatte mich oben vertippt, der amk hat KEINEN fx eingang oder ähnliches !!!
sonst würd ich den ja benutzen^^
 
dieterborsti schrieb:
oh, sorry, ich hatte mich oben vertippt, der amk hat KEINEN fx eingang oder ähnliches !!!
sonst würd ich den ja benutzen^^

Dann bleibt die Anforderung nach dem Schaltbild.

Grundsätzlich kann man jeden Amp so modifizieren, daß man das Signal hinter dem letzten Volume-Poti (Master) einspeisen kann.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben