Vorstufe in Fender amp abklemmen

von DTH387, 23.07.05.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.07.05   #1
    hallo,

    hab das rocktron chameleon und möchte mir demnächst das velocity 100 oder 120 zulegen. im moment hab is das rocktron vor einem fender 30 watt transistoramp...
    ich möchte gerne die vorstufe des fenders umgehen, das signal sonst durch 3 eqs läuft, und man sich dadurch doch schon einiges versaut...
    mein amp hat allerdings einen fx eingang oder ähnliches...
    nun meine frage, kann ich irgentwie am amp irgentetwas umlöten oder umklemmen so dass der amp input direkt an den eigentlichen verstärker geht und die eq un gain einstellungen (also quasi den preamp) umgeht ?
    danke
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 23.07.05   #2
    Wenn Du ein Schaltbild von dem Amp auftreiben kannst, kann ich da mal einen Blick rauf werfen.

    Der FX-Eingang ist vieleicht auch schon die Lösung Deines Problems, denn er sollte direkt in die Endstufe gehen.

    Ulf
     
  3. DTH387

    DTH387 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.07.05   #3
    oh, sorry, ich hatte mich oben vertippt, der amk hat KEINEN fx eingang oder ähnliches !!!
    sonst würd ich den ja benutzen^^
     
  4. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 25.07.05   #4
    Dann bleibt die Anforderung nach dem Schaltbild.

    Grundsätzlich kann man jeden Amp so modifizieren, daß man das Signal hinter dem letzten Volume-Poti (Master) einspeisen kann.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping