Vorstufenröhren (12AX7/ECC83) mit warmer Verzerrung für Orange Terror Bass

  • Ersteller Bottrock
  • Erstellt am
Hi,

hab jetzt seit 3 Tagen den Bass Terror 500 und es sind 2 JJ ECC83s drin. ich hab einen anderen TB im Laden gespielt und der Sound war so um längen besser als der, der aus meinem rauskommt, viel definierter und klarer, aber trotzdem noch genug Low-End. Bei meinem TB ist beim Gain ab 9 Uhr Ende, wenn ich weiter aufdrehe ist es nicht zu ertragen, der EQ bringt ebenso nicht wirklich was. 0 ist komplett leise, 12 ist normal und weiter drehen bewirkt fast gar nichts. Werde morgen mal die JJ's gegen 2 TAD 12AX7/12AU7 tauschen und mischen und schauen was da evtl. noch besser geht.

Hat einer von euch evtl. nen Tip was eine Replacement Röhre speziell für den Orange sein könnte? Ich weiss der kann nur dreckig und nen cleanen Amp will ich ja auch gar nicht, aber Gain auf 9(fängt bei 8 an) und die Endstufe voll aufreissen kanns doch nicht wirklich sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben