Vorstufenröhrenkappen

  • Ersteller JuergenF
  • Erstellt am
J
JuergenF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.07
Registriert
16.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich neu hier und habe schon sofort eine Frage. Habe seit Kurzem ein Fender Pro Reverb aus der Pro Tube Serie. Ich habe nun unterschiedliche Infos über die Vorstufen Alu-Kappen, die beim Transport die Röhren schützen. Muss man die entfernen oder sollte man diese drauflassen, wenn man den Amp benutzt.
Ist vielleicht eine lapidare Frage, aber für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bis dann
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Transportschutz, sondern eine Schirmung. Drauflassen.
 
Meistens nicht ZWINGEND erforderlich aber da es stabilisiert (Transport) empfehlenswert dranzulassen.


/edit Transport im sinne von Home <-> Bandraum <-> Gigs etc.
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
icon7.gif
Kann es zu klirrenden Tönen kommen, wenn man die Kappen abmacht?
Gruß
Jürgen
 
Die Abschirmung hilft zuweilen gegen Elektrosmog, genaue Auswirkungen kenne ich nicht, ich hatte bisher keine mit Kragen also kann ichs nicht genau sagen, müsstest du ausprobieren. Ich glaube man kann sie einfach durch kurzes drehen ablösen.

btw.: noch das Edit meines vorherigen Beitrages lesen
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke, ich werde sie wieder draufdrehen.
Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben