Vorteil TD-9 K vs. TD-4 KX??

W
Wistak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
13.10.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Hannover
haloo,

so mein letzter Thread hier bevor ich mich entscheide ;)

Gibt es gravierende unterschiede zwischen den Beiden? Also das normale TD-9 K und dem TD-4 KX mit meshes...

Vom Preis her nimmt sich nix, nur 50 Euro, desshalb meine Frage würdet Ihr lieber gleich die nächste Klasse empfehlen dann aber auch nur die Snare mit MEsh oder lieber das TD-4 KX mit komplett MEshes...Nimmt sich da soooo viel?
Also vom Modul her?

Möchte eigentlich nicht auf die komplett MEsh verzichten, aber wenn jemand sagt , dass für den (fast) gleichen Preis das TD-9 k besser ist, dann würde ich das kaufen...

Bitte ein paar MEinungen, kaufe mir eins davon in 2 Wochen ;)


Danke schonma!! :D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Modul vom TD 9 ist sicher besser. Du hast mehr Sounds, Funktionen du kannst auch z.B. WAV Sounds als Playalongs nutzen. Du musst halt wissen, was du willst. Bei dem TD 9 hast du auch eine vielseitigeres Rack dabei.

Mein Tipp: Wenn du kein Geld mehr in Zukunft ausgeben willst, dann kauf das TD 4 mit den Mesh Heads. Wenn du aber noch investieren willst/kannst dann kauf ein TD 9 und du kannst nach und nach noch die Pads durch Mesh Heads ersetzen.
 
Danke!

IC hgalueb das werde ich auch tun, also TD-4...
Da ich ja grade erst anfangen will zu spielen und lernen ist das TD-4 optimal...Das dürfte mindestens einige Jahre halten, und wenn ich dann so gut bin ;) dann kann ich das ja verkaufen und n neues holen ;)

Und das ding is ich habe keine Lust irgendwie auf Gummipads zu spielen? Is da vom Spielgefühl zB. Rebound sooo ein grosser Unterschied zu Meshes? Sieht auch nicht so gut aus );

DAnke!
 
Es ist definitiv ein Unterschied mit Meshheads! Nicht nur, dass du die Fellspannung einstellen kannst (wie beim richtigen Set), sondern allgemein ist es ein riesen Unterschied vom Gefühl her. Viel angenehmer zu Spielen, belastet die Handgelenke bei weitem nicht so wie Gummipads, die ja ziemlich hart sind und es fühlt sich halt viel "echter" an, als Gummipads.

Ich habe es ähnlich wie du gemacht damals. Habe mir vor ca. 5 Jahren das TD-3 geholt (das hatte allerdings damals nur Snare mit Mesh), also auch gegen das teure entschieden (damals glaub ich 6er und 8er) und habe dann nach 2 Jahren ca. als ich gemerkt habe, dass ich mit einem E-Drum-Set gut zurecht komme, die Toms auch auf Mesh aufgerüstet und bin bis heute zufrieden damit. Gut, wenn ich mal Geld habe, dann kommt bald mal ein neues Modul her, aber wie gesagt, du wirst mit Sicherheit viele Jahre Spaß dran haben!
Nur eines noch, da ich so ein bisschen deinen Meshwahn rauszuhören glaube... Kauf dir kein Kickpad mit Meshfell! Die sind meiner Ansicht nach ziemlich Schritt, da hier der Rebound in meinen Augen fast noch schlechter ist als beim Gummipad was bei dir standardmäßig dabei ist und es zudem schneller kaputtgeht. Wenn du aufrüsten willst, kauf dir in der Richtung dann lieber ein (oder wenn du DB spielen willst 2 Stück) Roland KD-7 Kickpad, folgendes:
p2280.jpg
Falls du Doublebass spielen willst, brauchst du eben 2 Stück davon, der Vorteil ist hier, dass du die zusammenschließen kannst und trotzdem am Modul nur einen Anschluss brauchst. Nachteil ist hier allerdings, dass du dann 2 Single-Fußmaschinen brauchst.
Wenn du schon eine Doppelfußmaschine hast, dann bleib bei dem Kickpad, das dabei ist ;)
 
Super danke für die gute Beratung, werde mir das TD-4 kx heute abend bestellen, obwohl ich immer noch auf teneriffa bin (auslandssemester ;) ) und ich erst nächste woche wieder da bin... dann ist es auf jedenfall da und ich kanns gleich aufbauen ;)

Aso eines noch...lohnt es sich das Kit in nem Bundle zu kaufen? also bei thomann zB.: ich mein sticks kosten ja nix, stuhl auch net viel glaube ich und die kopfhörer werde ich sowieso durch besserre ersetzen...

Also lieber nur das Set oder?

Danke! :great:
 
Naja du solltest schon schauen, dass du ein "Bundle" in dem Sinne kaufst, als dass da ein Rack dabei ist :D
Sonst kannste nämlich net wirklich spielen ;)
Es gibt diese Compact Kits oder wie die heißen, die sind halt nur die Pads, aber das bringt dir nicht viel, also ist es in dem Sinne schon ein Bundle. Wenn es mehr kostet, würde ich persönlich auf das Bundle mit Chair usw. verzichten, weil da oftmals ziemlicher Mist dabei ist und dann lieber die ersten Monate mit nem eigenen Stuhl oder so spielen und wenns dir taugt, einen gescheiten Hocker kaufen. Das würde ich allerdings aus meiner Perspektive so machen, wie du es dir denkst, ist wieder was anderes....
Was fürn Bundle hattest du denn im Auge?
 
Moinsen!

Vorab: Ich bin kein Drummer, nur Hobby-Trommler, hab also die Fachausdrücke nicht besonders gut drauf^^

Also, ich misch mich da mal ein. Ich habe mir vor kurzem dieses Gesamt - Set mit dem TD-9 gekauft, vielleicht wäre das ja was für dich:

http://www.drum-tec.de/dtsystems-hdistudio-master-gold-td9-limit-sonderdeal-p-1123.html


Was ist alles "gut":
********************
Preis-Leistung ist hier ok, weil das TD-9 alleine schon ziemlich teuer ist. Das TD-9 hat super geile Sounds, einfach zu bedienen, Midi in/out, Aux-in Weg für Ipod, etc... (bringt super Spass die Lieblingssongs über den Kopfhörer zu hören und dazu zu trommeln!!!), Es sind 50 coole Wave Songs drauf (kein Midi Gedaddel) auf denen man trommeln kann, man kann auch alle Instrumente einzeln muten, 50 freiprogrammierbare Speicherplätze, quick play/rec, Metronom, usw usw...
Die 4 Mesh´s sind " 10" Acupad IIST Dualtrigger" (die Triggereinstellungen macht die Firma Drum-Tec kostenlos vorm Versand) haben ein gutes Spielgefühl und man kann die Flächenspannung verändern. Der Rahmen ist aus Metall, kein Plastik, macht einen stabilen guten Eindruck. 3 ECYMBALS aud Bronze, alle fühlen sich super an, Ride schön hart, das Crash vibriert nach usw...
habe mir noch 2 E-Becken dazugekauft (AUX Eingang und Crash 2 - Erweiterungen im TD-9).

Was ist eher "schlecht":
************************
-Hi-Hat würd ich lieber eine zum "treten" haben, die auch wirklich hoch und runter geht. Wird hier mit einzelnem HiHat Controller gelöst.
-Die "Klammern" sind aus Plastik, man muss sie schon richtig anziehen, Klammern aus Metall wären wohl besser.
-Thema Bassdrum: Hab mir eine Doppelfussmaschine dazugekauft, funktioniert alles wunderbar, ist aber etwas zu laut. Ich würde dem Rat von "metaljünger" folgen und diese Einzeldinger kaufen, die sehen vertrauenswürdiger aus.

Im Großen und Ganzen aber ein geiles E-Set für zuhause. Spiele gerade Guitar Hero - Drums damit (GH Metal Warriors^^).


MfG
delti
 
Er hats wahrscheinlich eh schon gekauft ;)

Dein Set schaut nicht schlecht aus, kenne die Qualität der Toms jetzt nicht, aber rein vom Aussehen her würde ich auch nicht nein sagen. Ein eindeutiges NEIN käme mir wohl nur zum Rack über die Lippen, da das nur eine (!) Querstange hat, an der die Toms befestigt werden und keine weitere, die noch Stabilität bringt. Destowegen würde ich mir wohl ein anderes Rack dazuholen, wenn das gehen würde.

Zum Thema Kickpad: Wenn du meinst, dass das Kickpad zu laut ist, wirst du mit den Pads, die ich oben gepostet habe auch nicht viel glücklicher werden, da die auch nicht viel leiser sind. Jedes Kickpad macht Krach (Stichwort: Trittschall!), das ist einfach unvermeidlich, ob es Meshfell hat oder ein normales Gummipad ist, nimmt sich da letztlich nicht viel. ;)
 
Hey soo hatte eigentlich n paar probleme mit dem geld dafür, da was anderes dazwischne gekommne ist, aber werde es mir Heute definitiv bestellen ;)

Hmm ja vom Aussehen her sieht das gar nich mal so übel aus, liegt aba leider über meinem budget...
Ich glaube mit dem td-4 kx werde ich nix falsch machen ;)
ich werde dann auc hnochma berichten wie es ist...

hat eigentlich jeder von euch schlagzeugern regelmássig unterricht gehabt?? :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 14:35:55 ---------- Letzter Beitrag war um 14:32:34 ----------

Das hier is ja ma fett das Set ;)

http://www.drum-tec.de/drumtec-series-diabolo-td9-rock-p-1119.html

Was haltet Ihr davon? Ultra sexy^^
 
Jap, ich denk auch, dass du für den Anfang mit dem 4er gut beraten bist!

Zum Schlagzeugunterricht: gibt ziemlich viele Threads dazu, einfach mal schauen.
Von mir nur so viel: Ja, ich hatte ca. 5 Jahre Unterricht am Anfang, für die Basics ist es in jedem Fall gut, weil dir ein Lehrer falsche Techniken etc. sofort ausreden kann. Irgendwann denke ich allerdings, ist man auch so weit, dass man sagen kann, dass man sich selbst auch noch was beibringen kann, wenn man sich gute Übungen raussucht zu Techniken und schaut, dass man alles richtig nachmacht (wobei man natürlich immer sagen kann: man lernt nie aus und Lehrer muss immer sein :))
 
hehe gut gut...ich werde auf jedenfall schlagzeugunterricht nehmen, aba das is voll teuer ):

Aber wie auch immer:

Werde heute jetzt das TD-4 KX bestellen als Bundle mit den roland Rh.200-S Kopfhörern ´für nur 1250 Euro... Kriege das Set zum Austellungspreis für 1050 Euro ;)

Dazu halt noch die Kopfhörer, Hocker und Sticks... Glaube das is ein guter Preis^^

Komme am Freitag aus Teneriffa endlich zurück und Samstag wird aufgebaut... Werde dann nochma ausführlich berichten wie es ist...

Achja eine Frage habe ich dann doch nochma bevor es losgeht...

Kann ich nach n paar Jahren zB das TD-9 Soundmodul einfach anschliessen anstelle des TD-4 Moduls??
Und ist da schon n kabel dabei um n MP3-Player anzuschliessen um zu jammen ? :gruebel:

Und DANKE nochmal an ALLE hier in dem Forum für die vielen Antworten auch in den anderen Posts von mir:great::great::great:

Sonst hätte ich mir wahrscheinlich schon längst ein Millenium Set gekauft:rofl::p:rofl:

So bitte noch die 2 Fragen beantworten dann bin ich glücklich!

Hasta Luego!1:D

---------- Post hinzugefügt um 15:22:59 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:22 ----------

Soooo ich habs getan!!!

Am Donnerstag ist es da!!! :twisted:

:great::great::D
 
hab damals auch ein Komplettset des Td4 gekauft, mir war damals der orginal Roland Teppich wichtig :)
Bei Holzboden oder Fliesen unverzichtbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben