Vorteile von Rack's und Suche nach einer "Pentatonikenquelle"

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Grüß euch,

ich spiele (demnächst) seit zwei Jahren und bin denke ich auch schon ganz gut (E-Gitarre, Metal \m/).
Demnächste werde ich mit meinem Gitarrenlehrer mein eigenes kleines Stück fertig stellen.
Aber ich hab trotzdem noch die ein oder andere Frage, wo mir mein Lehrer Teils nicht weiterhelfen kann, da er sich selber nicht mit auseinandersetzen will/muss.

Meine erste Frage wäre. Was ist der Vorteil seine Effekte in einem Rack zu verwalten. Ich mein diese Art von Hardware ist doch teuflisch teuer und evtl. auch ziemlich kompliziert (sieht zumindest so aus :confused:)?
Was bringt das ganze für Vorteile/Nachteile mit sich und wie funktioniert das ganze (im groben) überhaupt, bzgl. Fußschalter usw.?

Des Weiteren wird es für mich mal Zeit mir die Solotechniken beizubringen. Mit Sweeping und Shredding hat mein Lehrer nicht viel am Hut, da er selber ehr rockiges spielt, außerdem ist das ja viel Übungssache.
Und da ich hier nicht unbedingt in einer Weltmetropole lebe, kann ich nicht erwarten, dass hier jeder zweite Gitarrenlehrer in der Nähe so der Experte ist, sprich so wirklich gibt es hier in der nähe niemand, der mir das wirklich zeigen kann. Und da ich mich nun doch langsam so in Richtung "eigenes Zeug ausdenken" bewege würde ich mir zunächst einmal sämtliche Pentatoniken beibringen wollen (ist das überhaupt sinnvoll?). Englische DVD's wie die von Lick Library sind zwar schön anzusehen und teils auch recht hilfreich, aber da ist immer nur die Rede von "E Minor" oder sowas, da blick ich nicht wirklich durch. Achja, ich spiele auf Dropped C, sollte da was anders sein. Würde mich über die ein oder andere Erklärung freuen.

Danke für eure Antworten.

Grüße aus Hessen
 
Eigenschaft