VOVOX Kabel erhältlich?

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Guten Tag.

Also ich bin auf der Suche nach folgenden VOVOX Kabeln.
Einmal brauche ich ein VOVOX Kabel das eine 3,5mm Stereobuchse hat und die auf 2x Cinch verteilt ist. Die Länge darf nicht lang sein, höhstens 1m +, -

Dann suche ich noch ein VOVOX Kabel das ein Verlängerungskabel für Kopfhörer ist. Diese Länge muss 10m entsprechen und muss einen 3,5mm Anschluss haben.

Kann mir einer sagen ob VOVOX diese Kabel führt? Ich weiß das CORDIAL die im Angebot hat, aber ich hätte die gerne von VOVOX.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Ich meinte 6,3mm habe mich vertan
 
geheimtip: unter http://www.vovox.com/ findet man das aktuelle sortiment
da kann man sogar nachfragen und sich erkundigen

vovox verkauft übrigens keine kabel, sondern klangleiter


ich empfehle dafür lieber ein anständiges sommerkabel, neutrik-stecker und ein bisschen lötzinn, klingt doppelt so gut wie vovox, kein rauschen mehr, ne "riesige" bühne, geniale auflösung, unerreichte transparenz, präzise bässe, ausreichend flexibel und, und....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geheimtip: unter http://www.vovox.de/ findet man das aktuelle sortiment

Findet man nicht ... nur die deutsche Domainbank Oo
Was man allerdings von Vovoxkab... ääh Verzeihung, Klangleitern halten soll weiß ich auch nicht, mein Tipp ebenfalls, bau dir selbst eins und spar ne Menge Geld ;)
Gruß, Jan
 
ah stimmt, es war vovox.ch
 
@kakashix,

Vovox fertigt Dir auf Wunsch jedes Kabel an, steht zumindest so auf vovox.com.

Aber was willst Du denn mit VOVOX-Kabeln? Vor kurzem wusstest Du noch nicht mal, wie Du Dein Mikro hinstellen sollst und warst anscheinend nicht in der Lage, das durch Hinhören selber rauszufinden und jetzt tut's nur noch Vovox als Klinke-Cinch-Adapter?

Hast Du denn schon mal ein Vovox-Kabel mit einem anderen verglichen? Oder wie kommst Du drauf, dass es unbedingt Vovox sein soll?

Ich würde mal sagen, dass es für Dein Equipment, wie Du es hier bisher beschrieben hast, vollkommener Overkill ist, und das auch nur, wenn man überhaupt dran glaubt, dass die Kabel einen großen Unterschied machen.

Kauf Dir Klotz oder Sommer, das funktioniert genauso und wird auch nicht anders klingen.

Außerdem, was hat das mit Studiomonitore&Kopfhörer zu tun?

Banjo
 
wenn ich da Cinch lese, frage ich mich auch, wofür um alles in der Welt, da ein Vovox-Klangleiter...


Außerdem, was hat das mit Studiomonitore&Kopfhörer zu tun?
ich vermute mal, weil es um die Strippe zu den Boxen geht :D
 
Hallo, kakashix,

spare Dir das Geld für Vovox - derartige Kabel "brauchst" Du erst, wenn Du noch eine gaaaanz andere Signalkette hast. Sommer, Cordial, Klotz - das sind drei Hersteller, welche sehr, sehr gute Qualität liefern, die vollkommen ausreicht.
Außerdem mußt Du bei Vovox drauf achten, die richtigrum einzustecken, und irgendwas war da auch noch mit den Mondphasen... ;) nein, im Ernst: Ganz normale Kabel von den genannten Herstellern tun es vollkommen. Überlassen wir das Kabel-Voodoo den HiFi-Freunden...

Viele Grüße
Klaus
 
Vovox fertigt Dir auf Wunsch jedes Kabel an, steht zumindest so auf vovox.com.
mhh - mir stellt sich gerade die Frage, gibt es da auch ein spezielles Lötzinn :gruebel: so irgendwas mit Laufrichtungseffekt und wie macht man diesen dann beim Löten nicht 'kaputt' :confused:
 
Du musst bei der Bestellung natürlich angeben, ob der Strom von der Klinke zum Cinch oder andersum läuft und in welcher Himmelsrichtung Du das Kabel zu verlegen gedenkst. Dann nehmen die schon an jedem Ende das richtige Lötzinn, da habe ich vollstes Vertrauen.

Banjo
 
Hallo,

ich fand diese Quelle hier zum Thema "Kabel-Voodoo" recht aufschlußreich ;) . Einige Kabelfetischisten in meinem weiteren Bekanntenkreis erörtern dieses Thema allerdings nicht mehr mit mir, seit ich ihnen mal den link schickte... :D

Viele Grüße
Klaus
 
ja darüber lässt sich sicher streiten... und wir werden uns wohl nicht eing werden ;) , aber eine Frage hätt ich hast du schon mal ein Vovox Kabel in der Hand gehabt und dich wirklich damit beschäftigt oder hast du nur im Internet gelesen das sie 100 Euro kosten und hast das Ganze als "Kabel-Voodoo" abgestempelt? Ich hab Jahrelang nach einem guten Kabel gesucht hatte von Klotz bis Cordial so ziemlich alles. Und immer gingen sie entweder nach kurzer Zeit kapput oder waren schlecht abgeschirmt ---> Störgeräusche, oder waren viel zu stramm usw. .... Ich bin auch kein Kabelfetischist der 4000Euro für ein Kabel ausgeben würde aber allein das Geld was ich mir gespart hab da ich nicht ständig neue Kabel kaufen musste war es wert.

mit besten grüßen
 
Irgendwann werde ich auch mal die Möglichkeit haben ein Vovox mit einem Sommer zu vergleichen. Ich behalte meine Vorurteile solange einfach für mich, weil es keinen Sinn macht über etwas zu urteilen was man nie ausprobiert hat.
 
ja darüber lässt sich sicher streiten... und wir werden uns wohl nicht eing werden ;) , aber eine Frage hätt ich hast du schon mal ein Vovox Kabel in der Hand gehabt und dich wirklich damit beschäftigt oder hast du nur im Internet gelesen das sie 100 Euro kosten und hast das Ganze als "Kabel-Voodoo" abgestempelt?
es streitet sicherlich niemand ab, dass vovox ausgezeichnet verarbeitete kabel auf höchster qualität baut, aber sowas wie laufrichtung bei kabeln die eigentlich wechselspannung übertragen sollen, klingt doch ein wenig unglaubwürdig.

dafür sind eben weniger leute bereit geld zu bezahlen, wenn es ihrer meinung nach auch kabel von zB sommer tun, die gerademal ein fünftel kosten. jedem das seine.
 
Hallo, SOIL,

aber eine Frage hätt ich hast du schon mal ein Vovox Kabel in der Hand gehabt und dich wirklich damit beschäftigt oder hast du nur im Internet gelesen das sie 100 Euro kosten und hast das Ganze als "Kabel-Voodoo" abgestempelt?

ja, habe ich - verglichen, meine ich. Bei meinen Phantoms waren 5-m-Vovoxe dabei, die ich mit knackfrischen 5-m-Cordials der Produktlinie CMTOP222 verglichen habe, und zwar nicht nur am Phantom, sondern auch an einem Equitek E200. Zum Einsatz als Preamp kamen ein SPL Goldmike 3844, ein Digitech VTP1 sowie ein Kanal von einem Mackie 1202 VLZ pro. Nennenswert deutlich reproduzierbare Effekte konnte ich nicht feststellen. Ich hatte manchmal gedacht, einen Unterschied zu hören, der war aber einige Minuten später nicht mehr eindeutig zu reproduzieren. Die Aussage "dafür benötigt man noch eine ganz andere Aufnahmekette" habe ich also nicht ins Blaue hinein getroffen ;). Daß Vovox hervorragend verarbeitete Produkte liefert, unterstreiche ich nochmal.

Ich hab Jahrelang nach einem guten Kabel gesucht hatte von Klotz bis Cordial so ziemlich alles. Und immer gingen sie entweder nach kurzer Zeit kaputt oder waren schlecht abgeschirmt ---> Störgeräusche, oder waren viel zu stramm usw.

Was machst Du denn mit Deinen Kabeln? Das klingt eher nach mechanischen Problemen im Einsatz (seitlicher Zug auf Steckverbindungen, Kabel zu kurz und unter Spannung verlegt, Kabel überfahren, Stuhl draufgestellt o. ä.). Mir ist noch keine meiner Cordial-Strippen im Einsatz kaputtgegangen, und die kriegen durchaus bei live-Mitschnitten das eine oder andere ab. Ein Kabel hat mir mal ein "hilfsbereiter" Chorsänger ruiniert - er hatte ein 20-m-Kabel aufwickeln wollen und dies in Form eines Wollknäuels getan, also alles ganz scharf geknickt und fest zusammengezogen. Da war natürlich die Abschirmung hin - aber das hält auch kein Vovox aus...

Viele Grüße
Klaus
 
@Basselch

wenn du keine nennenswerte und/oder deutlich reproduzierbare Effekte erkennen konntest die du wenige Minuten später reproduzieren konntest warum postest du das dann hier??

https://www.musiker-board.de/vb/hiend/182682-studio-hochwertig-verkabeln.html

..."Klares Ergebnis: Das Vovox-Kabel kam viel klarer und feiner 'rüber, sowohl am Phantom wie auch am E2b. Ich habe auch noch einige Cordial-Kabel aus der Reihe CMTop222, von denen ich danach eins hergenommen habe. Dies war immerhin - jetzt nur am Phantom - deutlich besser als das CMK222, kam aber nicht an das Vovox 'ran. Fazit: Hochwertige Kabel lohnen in jedem Falle!"....

und ich geh sehr sorgsam mit meinen Kabeln um... hatte z.B. ein klotz patch Kabel fix meinem pedalbord eingebaut und es ging trotzdem kapput...

Wie auch immer jeder sollte so viel er will für seine Kabel ausgeben das muss jeder für sich selbst entscheiden....
 
Hallo, SOIL,

die Probe habe ich für mich in diesem Jahr (nur aus Interesse) nochmal gemacht - Du zitierst hier ein Posting aus 01/2007 - und war mir danach nicht mehr so sicher, Unterschiede so eindeutig dem Kabel zuordnen zu können, wie ich es damals war.
Grundsätzlich werde ich aber nicht bestreiten, daß in einer wirklich hochwertigen Kette auch ein Kabel einen guten Einfluß haben kann. Und, ja, natürlich darf jeder soviel für Kabel ausgeben, wie er mag...

Viele Grüße
Klaus
 
Kann vielleicht jemanden einen Blinden Test durchführen?
Vielleicht bildet man sich die Verbesserung des Vovox nur ein.
Gibt es denn noch keine genauen Messergebnisse zwischen Vovox und anderen billig Kabeln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben