Rectifier und Harley Benton Box ?

  • Ersteller mannycalavera
  • Erstellt am
Also ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ihr habt. Die Harley Benton mit den v30(oder bin ich jetzt falsch gewickelt),
Ja, du bist falsch gewickelt ;).
Es geht nicht um die V30 Harley Benton, sondern um die günstige Version.

Ich hab vor ein paar Tagen nen Dual Rectifier über ne Harley Benton 4x12er gehört, und es klangt eigentlich ziemlich fett... ich hatte natürlich nicht den direkten vergleich zu einer besseren Box, aber es ist nichts wovon man Ohrenkrebs bekommt... ich denke ein Harley Benton Topteil (gibts sowas?^^) über eine Mesa 4x12er klingt deutlich schlechter

Die Engl 2x12er kann ich trotzdem sehr empfehlen, was ich bisher aus dieser Box gehört hab klang zumindest vom Sound her sehr gut
Den Beitrag kenne ich doch irgendwo her :p:D.

Natürlich kann man einen Rectifier an einer Harley Benton anhören - gar keine Frage.
So schlecht sollte keine Box sein, dass sie den Klang eines jeden teuren Topteils total versaut. Aber ich bin mir sicher, dass im direkten Vergleich deutliche Unterschiede zu einer sehr guten Box à la Mesa/Engl e.t.c. aufgetreten wären.
Ich finde einfach, dass bestimmte Topteile einfach adäquate Boxen brauchen, da man sonst nie das wirkliche Klangpotential ausschöpfen wird.
 
Natürlich kann man einen Rectifier an einer Harley Benton anhören - gar keine Frage.
So schlecht sollte keine Box sein, dass sie den Klang eines jeden teuren Topteils total versaut. Aber ich bin mir sicher, dass im direkten Vergleich deutliche Unterschiede zu einer sehr guten Box à la Mesa/Engl e.t.c. aufgetreten wären.
Ich finde einfach, dass bestimmte Topteile einfach adäquate Boxen brauchen, da man sonst nie das wirkliche Klangpotential ausschöpfen wird.

dito. mal ehrlich: 550€ für ne Box sollten doch schon drin sein oder? Ich meine wenn man sich ein 1500€ Topteil kauft... Und die Mesa Recto 2x12 klingen sicherlich besser als die meisten 412er. Und wenn man sich dann irgendwann noch ne zweite holt hat mans eh geschafft :D
 
Also der Rectifier hört sich an der Harley Benton V30 Box bestimmt nicht schlecht an und die 350€ würd ich dann auch noch investieren. Natürlich machst du mit einer gebrauchten Markenbox auch nichts falsch im gegenteil wenn du nen preisgünstiges Cab gebraucht findest ist natürlich der Wiederverkaufswert auch viel höher.
Als anderen guten vllt etwas preisgünstigeren Amp könnte ich dir noch den Fireball empfehlen ist klanglich auf jeden Fall auch sehr weit oben dabei.
 
vielleicht hughes and kettner?
 
:redface:

klingt denk ich mal amerikanisch
 
Also wenn man einen Amp noch nicht gehört hat und sich nur denken kann, wie er klingt, dann sollte man auch keinen Post erstellen.
 
vielleicht hughes and kettner?


Vor allem welchen Hughes&kettner meinst du? Welcher klingt davon denn typisch amerikanisch. Hab schon einige gehört ( Attax Serien , Reverb Serien, Tube 50, Triamp ) aber keiner davon klingt bei mir typisch amerikanisch.

Nen Fireball klingt typisch amerikanisch!
 
Hatte auch das Vergnügen, meinen Rectifier mal auf eine Harley Benton Box stellen zu dürf...müssen.
Schlecht ist die nicht, allerdings musste ich Treble und Presence ziemlich aufreißen, dass die auch von der Benton Box hörbar wiedergegeben worden sind.

Eventuell ist der Ibanez Thermion was für Dich, den hatte ich mal angetestet und empfand ihn als recht gut.
 
Nee ick kann nur abraten on Harley benton (gleiches gilt für behringer) lassen jeden (egal ob teur oder billig) Matschig kliengen! Investier lieber 2-300 euronen merh für ne anständige box! grade wen du dir nen rectifier zu legen willst!
da stimmt die vergleiche von den usern hie rim thread echt! von wegen das wäre wie nen ferrarie mit toyota motor fahren lassen usw!

alles im allem rate ich zur engl box!
 
Also ich würde sagen, WENN du dir eine HB Box zulegst, dann die G412A Vintage mit den V30-Speakern. Die überlege ich mir auch zu holen ;)
 
Also wenn man einen Amp noch nicht gehört hat und sich nur denken kann, wie er klingt, dann sollte man auch keinen Post erstellen.

damit meint ich meiner meinung nach.

Ich finde der invader und der blackmore signatur klingt amerikanisch
 
damit meint ich meiner meinung nach.

Ich finde der invader und der blackmore signatur klingt amerikanisch

aso, für mich hat sich dass angehört: " ich habe noch nie einen gehört, aber die könnten amerikanisch klingen"
 
Nee ick kann nur abraten on Harley benton (gleiches gilt für behringer) lassen jeden (egal ob teur oder billig) Matschig kliengen! Investier lieber 2-300 euronen merh für ne anständige box! grade wen du dir nen rectifier zu legen willst!
da stimmt die vergleiche von den usern hie rim thread echt! von wegen das wäre wie nen ferrarie mit toyota motor fahren lassen usw!

alles im allem rate ich zur engl box!

Schonmal die Vintag Harley Benton Boxen gehört?
Da matscht nix.. vielleicht meinst du da die Normalen mit den billigen Speakern. Behringer hat auch nicht wirklich gute drin aber hab noch nie über einen gespielt im Gegensatz zu den Benton Boxen.
Den Ferrarie / Toyota- Vergleich finde ich übrigens nicht gut. Denn 1. Kauft man einen Ferrarie komplett und 2. halten Toyota-Motoren länger als anders.. nur mal so neben bei.

Meine Meinung dazu: Kauf dir eine Harley Benton Vintage Box wenn du nich sooo viel Geld zuverfügung hast oder ausgeben willst. Da bekommt man nähmlich was fürs Geld!
Wenn du aber eben doch eine bisschen Road-Tauglichere Box haben willst und dazu noch hochwertigere Hölzer spar noch ein bisschen und kauf dir ne Engl oder ähnliches.

Zum Top: Vielleicht wär der Fame Bulldozer wirklich was für dich. Mach doch mal einen Ausflug nach Köln
 
aber für das geld für einen rectifier.. da paßt auch ne etwas bessere box.

übrigens finde ich die Fame G1 Box mittlerweile um längen besser, obwohl die die gleichen speaker nutzt wie die Harley Benton Vintage (Celestion V30 halt) - die hat mehr druck und holt deutlicher das raus, was du von nem rectifier erwartest (und kostet auch "nur" 399€). (fand ich jedenfalls rein klanglich so)

Ich kann dir den Fame Bulldozer noch empfehlen, für 999 neu kriegst du exakt das gleiche wie die erste Dual Rectifier-Baureihe. Und ich versprech dir, der sound ist wahnsinn. Nur das dilemma mit dem alten Recti-Cleankanal ist halt vorhanden. teste den am besten mal an!
Also, wenn du mit dem zweikanäler hinkämst, wär das sogar meine erste überlegung! das ist sozusagen ein russischer.. wie schreiben sie.. "mesabugi".

oh btw... der Bulldozer hat deutlich mehr druck als der Overkill. Vielleicht nochmal abchecken. der Laboga Mr. Hector steht auch noch im Raum und ist im Prinzip ein Overkill.
 
Ja, du bist falsch gewickelt ;).
Den Beitrag kenne ich doch irgendwo her :p:D.

Das ist gut möglich :p Hab den versehentlich zuerst in den andern (ähnlichen) Thread geschrieben, steht inzwischen auch drunter das der eigentlich gar nicht da hin sollte... aber passt halt thematisch trotzdem


muss ich das verstehen? nur um sicherzugehen das du mich verstanden hast: harley benton top + mesabox -> schlechter als mesa top mit harley benton box...

NICHT hingegen harley benton top mit mesa box schlechter als mit harley benton top
 
"Well Duh" sollte mehr die Selbstverständlichkeit deines Posts klarmachen. Natürlich ist ein Schrottsound durch superklare Speaker Schrott. Und natürlich ist ein Hammersound nicht gänzlich verloren durch Billigspeaker.

Aber ich hab einen Kumpel, der hat sich die Standard Harley Benton Cabinets angetan und dazu ein Peavey 6505, und da kann man nur sagen: Nicht alles in den Amp stecken und bei der Box sparen! Mit V30ern klingt er druckvoller, durchsetzungsfähiger, definierter und klarer.
Wenn beides nur etwas schlechter ist als der Wunschamp gewesen wäre , ist das viel besser.
 
Habe jetzt grad seit gestern meinen HD147 und auch im Proberaum die Mesa 212er mit Line6 412er (die beste von den Line 6 Boxen) vergleichen dürfen und selbst die Line6 hat gegen die Mesa keine Schnitte, obwohl vom Neupreis her teurer. Gebraucht allerdings gibt's die Line6 412er für n Appel und n Ei (um die 350€) - für das Geld ist sie wiederum eine hervorragende Box (klingt wirklich nicht schlecht).

Und Jungs, wo hier ja einige Spezialisten für HB Boxen sind: Kennt jemand die 212er? Ich Brauch noch was für daheim und hab mal wieder null Kohle dank HD147. Die Frage ist, ob die 130€-212 irgendwie zu gebrauchen is. geht echt nur um zuhaus und leise spielen, muss ne Stereo-Box sein und sollte mindestens so breit sein wie das Top, damits nicht blöd aussieht - "Alles andere ist primär" ;)
 
Und Jungs, wo hier ja einige Spezialisten für HB Boxen sind: Kennt jemand die 212er? Ich Brauch noch was für daheim und hab mal wieder null Kohle dank HD147. Die Frage ist, ob die 130€-212 irgendwie zu gebrauchen is. geht echt nur um zuhaus und leise spielen, muss ne Stereo-Box sein und sollte mindestens so breit sein wie das Top, damits nicht blöd aussieht - "Alles andere ist primär" ;)

Ich durfte beide Vergleichen und bin dazu gekommen, dass sich der Aufpreis zu der 2x12" V30 aufjedenfall lohnt.
Die Box für 130€ (?) klingt im Vergleich zur 70€ teureren Box ziemlich dumpf und leblos. Die mit V30 klingt einfach offener, klarer und differenzierter.

Edit: Und wieder einmal ist es soweit. Ein Jubiläum: Ich hab den 600. Beitrag.
Das muss gefeiert werden :D
 
Ich durfte beide Vergleichen und bin dazu gekommen, dass sich der Aufpreis zu der 2x12" V30 aufjedenfall lohnt.
Die Box für 130€ (?) klingt im Vergleich zur 70€ teureren Box ziemlich dumpf und leblos. Die mit V30 klingt einfach offener, klarer und differenzierter.

Edit: Und wieder einmal ist es soweit. Ein Jubiläum: Ich hab den 600. Beitrag.
Das muss gefeiert werden :D

Glückwunsch.

Das blöde ist, dass ich die 130€ vielleicht noch gerade so hinkriegen könnt, 200€ is grad hart... zahle den HD noch auf raten ab, ne Autoreperatur auch noch... da is eigentlich kaum was das abfällt in nächster Zeit... oder ich schau was sich noch über Ebay loswerden lässt... mh! Wenn jemand n Tip hat bescheid sagen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben