VOX AC 30 C2 - Zusatzbox deutlich lauter?!

OK... dann verstehe ich den Hinweis nicht "..dann schalt die in Reihe..."?! Funzt das so wie von Smoke165 beschrieben als Zusatzbox?
 
Er meinte du sollst die LS tauschen, gegen welche mit 8 Ohm, die dann in Serie dass es 16 ergibt, und dann nach dem Handbuch anschließen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens ergeben 2 16er greenbacks in serie 32 ohm...
 
Also so:
reihenschaltung.jpg



Da die Greenbacks he 16 Ohm haben, ergibt es jetzt 8 Ohm, daher den Impedanzwahlschalter auf 8 Ohm?!

Das ist doch 'ne Reihenschaltung? Ergibt bei 2 Speakern á 16 Ohm insgesamt 32 Ohm. Es bleibt dabei: mit den aktuellen Speakern in der 212 kannst du die 212 nicht sachgemäß mit den internen Speakern ohne Fehlanpassung nutzen. Dafür brauchst du 2 8Ohm Speaker und schließt die wie im Bild an. Das ergibt dann 16 Ohm fuer die Box, und zusammen mit den 16 "gesamt"-Ohm deiner internen Speaker ergibt das mit den (dann) 16 Ohm der Box die 8 Ohm, die du dann am Wahlschalter am Amp einstellst.
Wie das aber ganz genau bei dir angeschlossen wird , weiß ich nicht, da ich keinen Plan habe, wie dein Schalter an der Box da funktioniert und obs mit dem überhaupt geht oder ob der rausgeworfen werden muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben