MAI
HCA Gitarren/Amps
Thomas Türling;2320282 schrieb:Nur das sich einige von dir genannte Firmen offensichtlich nicht um Dinge scheren die normalerweise für eine Erstinvekehrbringung unabdingbar sind...rechtlich auf Messers Schneide. Das bleibt gerne unerwähnt genauso wie die Tatsache das eine Einzelunternehmung mit "riesigem Ouput" sicher ganz anders kalkulieren kann - kein Wunder da das Geld für diverse Zertifizierungen ja gespart wird...
Vox ist da nicht alleiniger Leidtragender. Da gibts auch Fender und Marshall. Würden Vox, Fender und Marshall adäquate Reissues auf den Markt bringen, gäbe es die Boutique Szene doch gar nicht. Siehe Gibson und Fender Custom Shop Gitarren. Die Produkte sind gut, werden gut ( und teuer ) verkauft und alle Kopierer führen ein Schattendasein.
Bei den Amps sind ( bei Fender, Marshall und Vox ) es einfach die kleinen Boutique Hersteller, die die Amps bis auf's Detail nachbauen, die Qualität ( ich spreche hier vom Gesamtwerk aus Konstruktion, Klang, Bauteilgüte usw. ) liefern, während die großen Firmen so làlà-Reissues liefern, die, wenn Du sie dann mal aufschraubst, aussehen wie ne Microwelle. Vom Klang mal nicht geredet. Schon mal einen Fender Bassman Reissue mit einem Victoria 45410 verglichen?
Hab ja gesagt, der AC 30 CC ist sein Geld wert. Aber stell ihn gegen einen Amp, bei dem der Konstrukteur wert auf akkuraten Nachbau bzw. exklusive Bauteilselektion gelegt hat und es zeigen sich die Unterschiede. Habe im letzten Jahr viel Zeit mit AC 30ern und Varianten verbracht und wenn es einen Typ Amp gibt, bei dem sich das eingesetzte Geld und die Bauteile auswirken, dann sind es AC 30 Varianten.
Baut Vox ein entsprechendes Hochpreis-Modell in entsprechender Qualität, dann werden sich dafür die Käufer finden.
Und mit dem abstinken ist das auch so eine Sache da sich die User sicher an jeder Ladenecke vom vermeintlich erheblichen Unterschied überzeugen können gell? oder fährt jeder dafür gerne nach LEV? Egal wo er in Deutschland zuhause ist.
Ein Matchless DC-30 oder ein Bad Cat klingen nicht 1:1 wie ein AC 30, es sind eher Variationen oder Interpretationen davon. Wenn man sich die Amps mal anschaut, kann man schon erkennen, daß das Konzept noch darauf basiert, aber von einer dreisten Kopie sind diese ja doch schon meilenweit entfernt.
Von der ( zugegeben subjektiven, undefinierbaren ) Klangqualität sind diese Amps aber auch ein paar Klassen darüber. Fairerweise dazugesagt => beim Preis auch.
Sorry, bei aller Nachsicht und Rücksichtnahme auf den Preisunterschied, aber, wer den A/B Unterschied nicht hört, der sollte mal dringend beim HNO-Arzt vorbeischauen.
Habe Verständnis dafür, daß man gerade auf JMI mächtig sauer ist ( sehr dreist kopiert, manche würden sagen: akkurat ), jedoch sollte man es mal als Ansporn sehen in die gleiche Presche zu schlagen und einen Gegenpart auf den Markt zu werfen. Allerdings, befürchte ich, werden da die Finanzköpfe von Korg & More ( ...and more, and more, and more ) nicht ganz mitspielen.