VOX AC30 - Footswitch mag mich nicht! :(

D
Dan888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.14
Registriert
10.04.08
Beiträge
19
Kekse
388
Hallo zusammen,

in der SuFu und bei Dr. Google habe ich nichts gefunden, darum frage ich euch Experten :)

Ich habe im Proberaum einen etwa zwei Jahre alten VOX AC30 CC2X rumstehen, der bislang verhältnismäßig wenig in Gebrauch war. Bald hat er seinen ersten Live-Einsatz und da darf er sich dann austoben. Im Set spiele ich vereinzelt sowohl die Reverb als auch die Tremolo-Funktion des Amps und jetzt kommt das Problem:

Irgendwer im Proberaum (vielleicht sogar ich, wer weiß das schon) hat das Originalkabel des Footswitches verbummelt. Hab ein normales Instrumenten-Klinkenkabel genommen, aber das tat's nicht, bzw. nur der Tremolokanal ging, nicht der Reverb. Unser anderer Gitarrist meinte "Du Vollhonk musst auch ein Stereokabel nehmen!" - "Ahso!" hab ich mir dann mal gekauft, allerdings nicht von VOX. Gestern eingestöpselt: Jetzt geht kein Kanal mehr. Noch viel komischer: Der Reverb (links) tuts gar nicht (LED leuchtet nicht), und der Trem tut's nur beim 3.-4. Mal nachdem ich draufgedrückt habe. Uncool.

Also Kabel wieder abgezogen... mit dem Effekt, dass der Trem und der Reverb auf einmal beide da waren, aber auch nur ab und zu. HÄ?

Woran kann das liegen? Am Kabel? Oder ist der Switch über den Jordan? Oder noch was viel Schlimmeres?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, oder kennt das Problem selber.
Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich tippe auf ne kalte Lötstelle am Kabel. Wenn du den Switch mal aufschraubst wirste sehen wie die Schalter verkabelt sind, wenn du ein Multimeter hast kannste ja mal die Kontakte auf Durchgang überprüfen.
Ne leere Batterie ist es jedenfalls nicht, dann würden zwar die LEDs nichtmehr leuchten, der Schalter ansich aber trotzdem noch schalten.
 
Hi,
verstehe ich das richtig, dass OHNE eingestecktem Kabel/Fußschalter die Effekte von selbst schalten? Wenn ja würde ich mal die Buchse am Amp checken (lassen).
 
Sers, also nen Stereokabel brauchst Du auf jeden Fall. Allerdings sollte das grundsätzlich eigentlich mit jedem Stereokabel funktionieren. Ich würd evtl nochmal nen anderes Kabel probieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben